Beiträge von kingkurt im Thema „Sankokushin - Five Sacrifices“

    Puh, ich will ja echt nicht der Spielverderber sein, aber was mir ja krass gegen den Strich geht ist diese Vermischung komplett unterschiedlicher Stile und Farbpaletten, selbst auf den gleichen Karten.


    https://www.axismundigames.com…3-incident-Recuperato.png


    Das ist so ein Stilbruch auf einer Karte schon. Und beim Artwork zieht sich das auch durch.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, hat mich gewundert, warum das so gemacht wurde.


    Bin ich der einzige, den die unnötige Übersexualisierung stört? Gerade im Kontext der heutigen Problematik mit Social Media und jungen Frauen bzw. Jugendlichen generell finde ich es etwas schade, dass "Sex sells" hier so übertrieben implementiert werden muss. Mit ist klar, dass dies Teil der Kunstform ist - der Freifahrtsschein reicht mir aber ehrlich gesagt nicht..


    Wie seht ihr das?

    Sehe ich generell ähnlich wie du, finde es aber hier tatsächlich nicht so schlimm, wie z.B. bei KDM. Hier ist mir nur die letzte Mini negativ aufgefallen, die aber ja wohl nicht zum Spiel gehören wird.

    Das wird ja tatsächlich eine Mischung aus Kingdom Death, Kingdoms Forlorn und Middara

    Ich finde es schwer, Vergleiche mit anderen Spielen zu ziehen, da alles irgendwo schon einmal in einem Spiel da war. Sankokushin scheint mir ein Sandbox-RPG-Miniaturen-Spiel zu sein, was mich persönlich von den Rollenspiel-Aspekten tatsächlich eher an Gloomhaven erinnert.

    Vom Spielprinzip sieht es super aus und es triggert mich auch hart, der Stil ist nicht so meines, aber stößt mich nicht ab wie z.B. bei KDM. Ich fürchte nur, dass das von den Kosten her weit jenseits dessen liegen wird, was ich noch für ein Spiel auszugeben bereit bin. Hier würde ich mir eine Standee-Option wünschen, um den Preis in einen etwas gemäßigteren Rahmen zu bringen.