Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Sankokushin - Five Sacrifices“

    Obwohl mich diese Spiele mit Story, Basis und Bosskampf ( KD:M, AT:O, Sheol, ... ) bisher eher weniger interessiert haben ...

    Was hat dich bei KD:M, AT:O, Hunters AD 2114 usw. denn bisher genau abgehalten? Story? Kampagne? Oder Bosskampf? Würde mich interessieren, da mich persönlich solche Spiele sehr mitnehmen, oft sogar (vorallem in Punkt Immersion) mehr als z.B. OneShots ... :peace:

    Sheol sieht interessant vom Gameplay und der Optik aus (erinnert HART an TRON bzw. eine Dark Version of Tron).

    Also für mich passt der Grafikstil. Es ist mangalastig aber nicht die verspielte Version von Middara sondern schon eher die actionlastige eines Akira oder anderen Vertretern der Zunkft.

    Aber ohne das Gameplay sehen zukönnen ist es bei mir eher: vorsichtige Vorfreude.

    Vermutlich wird es aber ein All-In. Ich kenne mich leider zu gut. :lachwein:

    TRON!!!!

    Ich glaube, hier überschneiden sich gerade zwei Spiele, die Aussagen von mir (und höchstwahrscheinlich auch von Scaar, da bin ich ziemlich sicher) beziehen sich auf #SankokushinFiveSacrifices, und nicht auf #Sheol. Daher auch der Verweis zu #Middara ... ;)


    Ansonsten hast du mit dem Tron-Vergleich bezüglich #Sheol natürlich reich, vorallem bei der Farb- bzw. Design-Gebung. Dem Rest deiner Aussage bezüglich z.B. Fundingziel / Risiken gebe ich dir im Übrigen auch recht ... ob in so kurzer Zeit das Ziel noch erreicht wird ist fraglich.

    Neben Sheol mein Kickstarterhighlight für dieses Jahr. Die Thematik bzw. das Setting eines Spiels sind für mich ein wichtiger Entscheidungspunkt, ob ich das Spiel bei Kickstarter unterstützen werde oder nicht. Ein Setting im feudalen Japan oder China hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt. Wie auch bei Sheol könnte das ganze Projekt zu ambitioniert werden, aber das Risiko werde ich - stand Jetzt - wohl eingehen.

    Hmm, ich bin noch unentschlossen, zum einen weil ich schlicht noch nicht genug zum Spielgeschehen insgesamt weiß, zum anderen, weil ich im Moment noch zu sehr mit dem Artwork fremdel ... Setting ist völlig OK, aber mir sind die Grafiken bisher zu sehr Manga / Comichaft, um richtig in Begeisterungsstürme auszubrechen. Mir wäre hier ein ernstes Artwort lieber, deshalb hatte ich ja bei #Middara gepasst ... :stop:

    - KoA hat im Vergleich zu sehr vielen anderen Boardgame Ytubern einen starken Fokus auf Boardgames mit Miniaturen (besserer Qualität) und macht dadurch schneller und mehr Aufmerksam, wenn man eben Boardgames mit Miniaturen sucht/will, sehr viele andere Boardgame Ytuber zeigen in Ihren Videos z.B 20 Boardgames von den nur 1-2-3 mit Miniaturen sind, KoA zeigt eines mit 20 bei dem alle mit Miniaturen sind, sodass ich für mich persönlich schneller finden/selektieren kann bzw. mir nicht viel ansehen muss was mich gar nicht oder nur rudimentär interessiert (und dabei ist mir eine Meinung nicht wichtig sondern nur das ich überhaupt auf das Projekt aufmerksam werde)

    Danke, dass ist genau das was mir hier dazu auch sofort in den Kopf kam, der Kanal hat eine andere Kernzielgruppe, die eben nicht 1:1 mit der Zielgruppe hier im Forum übereinstimmt. Es geht hier im Fokus um Miniaturen bzw. Miniaturenspiele. Daran ist ja generell erst einmal ja auch nichts falsch, man muss dies nur eben berücksichtigen, wenn man seine Videos schaut. Überspitzt formuliert, wäre so als ob ich Beckikaze als Youtuber kritisiere, weil er mein Interessenfeld von eurolastigen und konfrontativen Brettspielen nicht auch noch mitabbildet.