Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Sankokushin - Five Sacrifices“

    In Spoilertags, damit es weiter um das Spiel gehen kann :)

    Lg

    Klar, aber wenn es nicht verlinkt wäre, müsste sich keiner den Schmarrn antun.. ;) Oder willst du dir gern ein Spiel aufgrund einer Fehlinformation durch die Lappen gehen lassen, das du ansonsten gekauft hättest? Ich denke doch, nicht. Und jemand der Fehlinformationen streut, nur weil er einen Verlag nicht mag, möchte ich nicht nur nicht unterstützen, sondern wie gesagt aktiv behindern. Sorry, not sorry. Du musst mir auch nicht glauben.

    PS: Abozahlen haben noch nie eine notwendige Korrelation mit faktischer Qualität gehabt. Genau wie Verkaufszahlen nicht mit Spielspaß übereinstimmen müssen. Dein BILD-Beispiel ist somit keine Rettung, sondern nur eine subjektive Rechtfertigung. Oder anders gesagt: wenn du gern zu den 15k unwissenden Schafen gehören willst, die TKoA abonniert haben, bitte - gern. Aber solange der Typ hier im Forum aktiv gepostet wird, werde ich meinen Mund aufmachen. Und das am besten eben nicht per PN, damit möglichst viele Leute wissen, was Sache ist und sich ein besseres eigenes Bild über das mögliche Abo bei ihm machen können. Ich will nicht bevormunden, ich will mahnend aufklären.

    Lg

    Es gibt keinen Menschen der genau deine Meinung zu jedem Spiel teilt.

    Das ist mir vollkommen klar und ich habe auch nichts gegen ein diverses Meinungsbild. Nur Videos von jemandem zu posten, der schlechte Videos macht, sehe ich dann eben leider doch nicht ein. Gibt mittlerweile eigentlich genug Quellen im Internet, vor allem im Brettspielsektor, sodass man da immer die Auswahl haben sollte. Gerade auf YouTube sprießen die Brettspielkanäle aus dem Boden wie nur sonst was. Und wenn ich die Auswahl habe, versuche ich eben, im Voraus nach Qualität zu sondieren. Ich gucke mir persönlich sogar wirklich erstmal jeden Mist an, einfach damit ich danach weiß, wo Substanz dahintersteht und wo nicht. Dann filtere ich diese "schwachen" Kanäle aber raus und meide sie. Würde sie auch keinem weiterempfehlen, einfach weil es objektivierbare Kriterien für so etwas gibt:

    Wielange ist die Person im Hobby, wie gut kennt sie sich im Genre aus welches sie hauptsächlich bedienen will, wird sie von irgendwem gesponsert, hat sie ein Spendenprogramm wie Patreon oder gibt es eine andere Paywall, wie viel wird sich für ein einzelnes Video informiert, wie hoch ist der Informationsgehalt des Videos nachdem man es fertig geschaut hat, wie viele Infos sind überhaupt drin in Relation zu Palaver, welche Vorurteile hat die Person und wie stark lässt sie jene durchscheinen, wie hoch ist die Frequenz der Videos, wie lang sind die Videos, wie ist die Kamera- und Tonqualität, usw. Und der Typ da fällt imo leider bei vielen Kategorien durch. Becki ist da gleich eine ganz andere Hausnummer, das darfst du mir glauben. Letzterer hat vielleicht schlechteres Equipment, Editing und Hochladefrequenz, dafür aber tausend Mal mehr Fachwissen, weniger Vorurteile, mehr relevante Infos, mehr Vorabrecherche, keine Paywall, kein externes Sponsoring, usw. Deswegen würde ich mit Sicherheit viel eher ein Beckivideo verlinken, als ein King of Average-Video. Und ich gehe auch gern einen Schritt weiter (wie oben quasi schonmal steht) und sage offen und ehrlich, dass ich mich freuen würde, wenn dieser Kasper hier im Forum nicht mehr verlinkt werden würde. Es hat einfach keiner was davon, außer gefärbte Infos, oftmals sogar falscher Art. Das hindert für einen guten Eindruck vom Spiel.
    Lg