Beiträge von ScreamingCookie im Thema „Merchants of the Dark Road (Elf Creek Games)“

    Geht mir ähnlich wie ode., wobei ich die Aktion mit den den illuminated dice in den zwei Partien die ich bisher gespielt habe auch nur jeweils einmal pro Partie anwenden konnte. MIch stören eher die Deed-Cards, die erscheinen mir irgendwie unausgewogen von den Zielen her. Und generell frage ich mich, aus welchem Grund Victory Points eingeführt wurden. Gefühlt gibt es eine Handvoll Deed-Cards mit denen man welche machen, aber insgesamt zu wenig Möglichkeiten, als dass man konkret auf diese Punkte hinspielen könnte.

    Der Mechanismus mit den Würfeln und der Versuch dabei zu planen, mit welcher Augenzahl ich welchen Aktions-Slot triggere um dann zur richtigen Zeit und der passenden Aktion am richtigem Ort auf dem Rondel zu sein, find ich echt gut. Auch die Frage ob ich, wenn eine Reise durch den anderen Spieler ausgelöst wird, mitreise oder lieber versuche noch eine bessere Ausgangslage herauszuholen find ich durchaus spannend und lässt immer wieder grübeln. Nichtsdestotrotz kann ich die kritischen Stimmen völlig nachvollziehen. Das Material ist wie gesagt der Hammer. Aber am besten finde ich das magnetische Rad beim Markt, das ist echt praktisch.

    Meins ist eben angekommen. War prinzipiell gut verpackt, bis auf eine Ecke und was ist passiert... richtig, genau die Ecke ist eingedellt. Nennt mich pingelig, aber ich find es echt ärgerlich, zumal das Regelheft auch was abbekommen hat.



    Ansonsten ist das Material echt erste Sahne und sieht top aus. Vor allem die kleinen Lampen sind der Hammer 😅