Beiträge von Mat im Thema „West of Alamain, ASL in den Dünen“

    Hallo,


    ok, so wie ihr das beschreibt, scheint er wirklich heldenhaft zu sein. Macht Spaß, das zu lesen!



    Warbear: gut zu wissen, das mit dem Abkürzungsverzeichnis. Ich selbst werd es noch nicht vollkommen nutzen können, weil bei einigen Stichworten (z.B. diesem PTC) nur die ausgeschriebene Form steht und nicht, was es genau bedeutet :).



    So, ich verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub, schreibt schön fleißig weiter. :winke:


    Gruß


    Mat

    Das mit den Pfeilen und Anmerkungen in deinen Screenshots ist super. Und schön auch, dass ihr diese Heldenentstehung im Spiel habt! Aber eine Frage dazu: Der Held scheint mir auf den ersten Blick die schwächste von den ganzen Einheiten dort zu sein, oder ist Moral so viel wichtiger als Feuerkraft? (Der Hero ist 1-4-9, der Rest ist 2-4-8, oder hab ich da was falsch verstanden?) Wäre evtl. noch der -1 Modifikator, aber ich dachte, der Held (ist doch das stärkste auf der Heat-of-Battle-Tabelle oder?) wäre etwas ...naja, heldenhafter, Hercules im Kampfanzug oder so.


    Was bedeutet denn das PTC auf der Infanterie Fire Table?


    Gruß


    Mat

    Ich würde mir auch das Panzerszenario wünschen, die Panzer fand ich schon bei deinen bisherigen Berichten sehr interessant; unter Lastenseglerlandung kann ich mir auch gar nicht so richtig was vorstellen :peinlich: .


    Gruß


    Mat

    Hi Jodele,


    ich möchte auch sehr hoffen, dass du weiter (so) schreibst!! Und wenns im Extremfall nur für uns drei wäre, das wäre doch schon genug Publikum, oder? :) Kannst von mir auch im switter schreiben, wenn du das besser findest.



    Eine Frage, die ich noch stellen wollte:


    Wenn der Flieger "damaged" ist, MUSS er dann zurückfliegen oder ist es eine Entscheidung des Spielers, dies zu tun (weil er evtl. weiterkämpfen könnte (du schreibst mit +1), aber nun leichter von dir zu treffen ist, da schon angeschlagen?). Und "Angriff abbrechen" bedeutet, dass er im nächsten Zug wieder angreifen kann, als wäre nix gewesen?



    Gruß


    Mat

    Ich denke mal, man kann weiter in deinem Spielbericht seine Fragen posten? Wenn nicht, bitte entfernen :).


    Das mit diesem ganzen Conceal- und Hidden ist interessant. Keine Ahnung, ob ich mir merken würde, was denn unter den ganzen ?-Countern liegt. Aber warum ist denn das Minenfeld sichtbar? Sollte so was nicht eher geheim bleiben, bis man "drauftritt"?


    Gruß


    Mat