Beiträge von Wuschel im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Danke für die Tipps! Ich habe nur Angst, dass ich alles vollsuppe 😅


    So, jetzt habe ich noch ein paar Wargaming-Sachen getestet. Der Standard-Blood-Bowl-Pitch passt nicht hinein (zu lang), der Sevens-Pitch hat viel Luft und eines der Kill-Team-Pappboards passt rein als wäre es für den Tisch gemacht (knapp über 1 cm Spiel an den Seiten, fällt kaum auf). Das heißt, dass auch die Warhammer-„Norm“-Spielmatten reinpassen und aufgrund der Beleuchtung bin ich nun plötzlich stark interessiert an einem Cyberpunk-Skirmisher (Necromunda, Infinity …) 🤔


    Ich bin ja eh kein großer Fan von den LED Leisten am Tisch (Kabel durch den Raum, der Tisch überlebt womöglich die Technik, buntes Licht ist persönlich eh nicht so meins, sieht mir zu sehr nach Teenager Gamer aus) aber die offen liegenden LED leisten sind ja wirklich unschön =/ da hätte ich schon mit ner Verkleidung gerechnet, damit hätte das sicher deutlich besser und hochwertiger ausgesehen.

    Das Aufbau-Video ist online: UPDATE #32: The Table Assembly Video Is Here 🙂

    Das ist natürlich wieder super, dass das nur Backer sehen können... wir haben auf der Spiel bestellt und sind deshalb nicht im Pledge-Manager.

    Mit nem € rein gehen sollte doch möglich sein oder? Könnte man sogar vor Ende der Kampagne wieder zurück ziehen, aber was ist bei dem Preis von so nem Tisch schon ein € um die Updates mitzukriegen : )

    und will jetzt andere Stühle dazu (was mir entgegen kommt. Ich wollte die aktuellen auch nicht…)

    Witzig, ich dachte bei dem Bild "schicke Stühle" :D hab die gleichen in schwarz.


    Der Tisch sieht tatsächlich echt gut aus und mir gefallen letztendlich sehr wenig Brettspieltische, finde die persönlich meist zu wuchtig, aber ich bin auch der, der Tisch mit dünnen runden Holzbeinen hat und unterschnittener Tischplatte. Wie du sagst, etwas zu wuchtig für die Küche aber wenn ihr sowieso wisst, dass ihr ausziehen wollt ist das für den Übergang jedoch kein Problem.


    Andere Frage, ich spiele auch in der Küche und meine Küche ist sogar relativ groß, so dass sie schon eher "Zimmer-charakter" hat, auch von der Lage her. Eigentlich würde ich gerne meine Brettspiele auch dort lagern, der Platz dafür ist da, aktuell ist das Regal im Schlafzimmer, wo ich zwar nicht wüsste was ich anstelle dessen dorthin packen würde, aber irgendwie passen sie da auch nicht so rein. Ich hab mich bisher aber noch nicht getraut sie in der Küche zu lagern, wegen möglichen Fettablagerungen (noch hab ich ein offenes Kallax, würde die Spiele aber sowieso lieber hinter Türen lagern). Wie siehst du das mit nem aufgebauten Brettspiel im Keller des Tischs, wenn dann gekocht wird, hast du da irgendwelche bedenken oder denkst du, dass das kein Thema ist?