Beiträge von sking im Thema „Brettspieltisch von Geeknson“

    Thema breite und Erreichbarkeit, Ihr Greift also beim Mitspieler 1 cm vor seinem Körper noch zu und platziert da teile `???


    Harry2017 die Brettspielgeeks haben ja in Duisburg einen Bristol in der Standard Größe zu stehen, Freundlich fragen und mal probesitzen..

    Klingt blöd, aber Bastle doch auf Pappe Aufleger die die Breite der Tische wieder spiegelt, fängst mit der Warlord breite an.


    Oder du schaust ob nicht einer aus diesem Thread in deiner Gegend wohnt, dann kannst du ja mal freundlich fragen, ob du mal vorbei kommen könntest...


    Laut Zeitplan ist der Bristol + PM von July - August geplant, als wäre es nicht möglich bis zur Spiel zu warten, und auf der Spiel haben Sie auch nur jeweils einen Tisch da. Wäre sonst zu teuer die stand Miete.

    Auch in Ihrem eigenen Showroom haben Sie den Bristol nur in einer größe.

    Ja Fast Korrekt

    Tischpreis mit Addons + MWST 19% + 150 Versand

    Also bei Versand kommt keine Steuer mehr oben drauf.

    Bitte beachte bei bestimmten Zubehör . Z.B. Counterstation erhöht sich der Versandkostenanteil

    Ich meine im Herbst öffnet nochmal der PM von dem letzten Kickstarter, bei der man Addon bestellen kann. Kann das jemand bestätigen?

    Die Bristol- Käufer aus der Kickstarter Kampagne bekommen eine Einladung zum PM von der aktuellen Gamefound Kampagne,

    Mann kann sich aber über diese Formular vorregestrieren:

    Original Bristol Table Backers Wooden Frame & Additional Add-ons sign-up form | monday.com forms
    From campaigns to creatives, lead generation & more, manage every request, contact or feedback with monday.com forms
    forms.monday.com


    Der PM soll von July- August offen ein.

    Also wir haben z. B. beim Nemesis spielen die Charaktere playboards auf dem Acryl Playerboards platziert, und jeder Mitspieler hat es direkt vor sich platziert. Lief ohne Probleme. Und keiner meiner playboards hat sich bis jetzt verzogen oder verbogen.


    Freitag war jemand da der sich den Tisch mal anschauen wollte, bevor er einen kauft. Haben kurz twilight Imperium aufgebaut und er und seine Freundin haben die caharacter boards auch auf die acryl playboards gepackt.


    Und ich finde das ein pro elevator reicht, um stabil die Keller inserts an zu heben.


    Das habe ich Freitag bewusst vorgeführt, da, ich danach gefragt wurde. Also habe ich ein Insert auf 2 pro elevator Boards gepackt und dann am Keller Insert gerüttelt.

    Da wird einem ja fast schon schlecht, wenn man eure Erfahrungsberichte mit dem Kundendienst und die Auflistung der Mängel liest.

    Ich bin weiterhin gespannt: Mein Liefertermin war auf Ende April angesetzt. Drei Tage vorher sagte man mir ab, ihr Lieferwagen hätte einen Schaden. Seitdem kein neuer Termin. Reine Spekulation, aber das riecht für mich nach Schwachsinn: Welches Unternehmen verschiebt ihre Auslieferung um über einen Monat aufgrund eines defekten Lieferwagens? Eventuell fliegen Ihnen gerade zu viele Reklamationen um die Ohren, sodass die QC retrospektiv verschärft wird.

    Naja nur wenige hier haben ja Probleme mit dem Tisch.

    Aber das Problem im Internet ist ja das die Leute die Probleme haben sich melden, und bei denen wo alles gut gegangen ist, machen sich nicht die Mühe was zu schreiben.

    Gestern war in England auch Feiertag.

    England holt Feiertage die auf einen Sonntag fallen am nächsten Werktag nach, und da der 1.Mai auf einen Sonntag fiel, war am 2.5 niemand im Büro....

    aus dem Gamefound Kommentaren:


    Tobster79

    30.04.2022 09:49
    Not that I’m in a position to do it yet (haven’t got my Bristol yet), but will it be possible to convert a metal framed Bristol to the all-wood version?



    Michael_from_Geeknson

    01.05.2022 11:58

    Hi Tobster79,
    Yes, there will be such a possibility.
    We are aware that some original Bristol campaign Backers wanted a full wooden option which was not available back then.
    We didn't forget about you and have a solution specially designed for you!
    More about this topic closer to the launch though! So stay tuned!
    Take care,
    -Michael



    interessiert ja eventuell den einen oder anderen hier.

    Da sie den kompletten Tisch und alles Zubehör in die USA mit FedEX/ UPS versenden, kann ich mir vorstellen, das Bank und Counterstation auch dann eventuell als Paket kommt, ist vermutlich billiger als 2 Kollegen quer durch Deutschland fahren zu lassen...

    Mit den Brettern mache ich es so. Das erste kommt mit Gumminoppen nach unten. Dann ist erstmal alles Plan. Und zum Schluss das mittlere und Endstück mit gumminoppen zueinander.

    Ja das eine mache ich nach unten, das andere mache ich Parallel zu einer der beiden Seiten als im Prinzip hochkant , mit den Gummi Füßen nach außen,

    Auf Dauer hätte ich gerne eine andere Lösung, die Abdeckbretter einfacher und schneller zu verstauen. Bis dahin brauche ich im Alltag aber eh nur die Hälfte des Tisches als Ess- und Arbeitsfläche (= 4 Bretter) und deshalb ist der restliche Tisch dauerhaft aufgedeckt, um das Umräumen zu minimieren.

    Spiel doch mal hat einen Spieltisch von einem spanischen Hersteller gestellt bekommen. Und gerade auf Youtube präsentiert.

    Da gibt es als optionales Zubehör auf der Homepage eine Schublade, die an den breiten Seiten hervor gezogen wird, und da werden die Bretter dann eingelegt. Finde die Idee mega interessant. Kann man halt bequem im Stehen alles Hand haben, und wenn man die Schubladen bis zur Mitte des Tisches rein schieben kann, stören für sich nicht wss Bein bzw Oberschenkel Freiheit angeht.


    *edit*

    So gerade mal ein Foto dazu gesucht.


    Kurze frage, wo lagert ihr die Magnetischen Ecken ? Da sie ja 4 Gummifüße haben, hinterlassen sie schnell den Abdruck im Stoff, habe angst das es langfristig dann nicht mehr weg geht,,, :-/

    Nach ein paar Runden auf dem neuen Tisch. Wir sind immer noch begeistert vom Warlord.

    Vorteil ist immer noch die sehr gute und angenehme Übersicht über das Spielbrett. Die Annahme hat sich bestätigt.


    Für diejenigen, die sich Strake Boards für die Erhöhung des Spielkellers im Bauhaus sägen lassen. Beim Warlord werden drei Strake Boards pro Spielseite benötigt.

    Hmmm, beim Original Zubehör bekommst du ja nur 3 weitere. Also insgesamt 4 Stück.


    Habe aber mein Keller noch nicht erhöht...

    Daher erstaunt es mich das du nun sagst., man braucht 3 pro Seite...

    Das Resümee ist das man Geeknson meiden muß bei Echtholztischen weil sie es nicht drauf haben. Den solche Abdeckbretter wie oben bei den Bildern gezeigt wurden sind doch absolut unbenutzbar als Esstisch. Ich wünsche euch alles Gute bei den Reklamationen.

    meine Resümee ist, das es Einzelfälle sind.

    Es haben 2 Nutzer die das Problem haben.


    Und solange sie sich drum kümmern und austauschen, ist doch alles okay.


    Und wenn du dir auch die Kommentare in den KS Kampagnen anschaust, siehst du das fast alle zufrieden sind.


    Und außerdem bauen sie die Tische nicht selber, sondern die werden in einer großen polnischen Schreinerei gefertigt...

    Bei mir sind Gewinde am Tischbein dran, die mit Muttern am Rahmen gesichert sind.


    Während hier auf dem Foto die Metallbeine auf der gleichen Weise wie auch der Rahmen verschraubt sind.


    *Edit*

    Foto gemacht, das erklärt dann warum man als Holzbein Besitzer 8 Schrauben über hat.


    Mal an die Bristol-Besitzer gefragt:


    Bei mir waren einige Schrauben und Muttern übrig in der Teilekiste. Der Delivery-Guy meinte, dass wäre Ersatz oder so. Mal eine Schraube mehr ist ja schon fast üblich, aber ich habe gleich 8x die kurzen Bolzen-Schrauben mit den passenden Unterlegscheiben übrig, obwohl die ja nur für den Stahlrahmen verwendet werden und da sind alle 16 inklusive Unterlegscheiben vorhanden. Bei Euch ebenso?

    Ja habe auch massig schrauben in die Handgedrückt bekommen.

    Mit dem Hinweis das wäre für die Addons....

    Aber die Addons brauchen ja keine schrauben...


    eventuell werden die Metallfüße anders befestigt, als die Holzbeine....

    von Michael aus dem Kommentaren, für den Oil Finished TAbele:


    "Although the tables are thoroughly oiled in the manufacturing site we recommend oiling them upon receiving your table. You should find instructions on the Oil bottle you should have received along with your table. Make sure to leave the table to soak in the oil for at least 24h after oiling."

    Zur info bei mir waren 4 verrutschstopper dabei.


    Sabbla wieviele waren bei dir dabei.



    Thema Schrauben nachziehen, das meinten sie auch zu mir, das ich nach und nach mal Schrauben fest ziehen bzw überprüfen soll.

    Denke ist physikalisch bedingt das sich Metall und Holz bei Temperatur-Änderungen anders verhält also stärker ausdehnt, und das kann ja auf Dauer eine schraube lockern...


    Aber schön das du happy bist, morgen dann mal foto vom Keller, mal schauen wie deoj Inlay wirkt im Vergleich zum Computer animierten Bild...


    Achja und es gab 2 gratis arcyl Boards als stretch goal...

    Die Schutzfolie vom den arcyl Teilen ging super leicht ab.. Habe da mit tokens von laserox ganz andere Erfahrungen gemacht 🙈


    Bei mir waren es 3,5 gelbe Säcke Verpackung. Und 3 blaue 120 Liter Säcke Pappe. Ja verpacken können sie 🤪



    Als bei mir der Rahmen montiert war, und Kartons noch drum herum standen, dachte ich auch kurz, ob ne Nummer kleiner nicht besser gewesen wäre..... Aber als er fertig war und Chaos beseitigt war, war alles perfekt 🙃

    Naja in den Boxen könnte man immer kleine (Karten)Spiele lagern z.b Katograph, Fantastische Reiche, Stifte Universal Würfel, Die boxen müssen ja nicht immer nur für das aktuell gespielte Spiel verwendet werden.