Beiträge von snoggle1981 im Thema „Sheol“

    Klingt sehr ähnlich wie unsere Erfahrungen mit dem Spiel. Uns hat dann einfach irgendwann genervt, dass immer so Kleinigkeiten (und manchmal auch größere Sachen wie du es bei den Kapiteln jetzt festgestellt hast) einem das Erlebnis trüben und immer dieses unterschwellige gefühlt bleibt... Es hätte mit überschaubarem Aufwand soviel besser sein können...

    Wirklich ein tolles Spiel. Ich frage mich, ob man es irgendwo derzeit günstig erhalten könnte? Ich muss gleich mal hier im Marktplatz nachschauen.

    Was fängt mit Sub and und hört mit til auf?

    Viele verschiedene Kleinigkeiten... Allerlei Regelunklarheiten zu denen es nie clarifications gegeben hat. Dann falsche Sachen in einigen Szenarien die sich so gar nicht aufbauen/umsetzen ließen. An einigen Stellen war das balancing merkwürdig. Das Upgrade System für items wirkte auch ein wenig unausgereift. Also nicht die items selbst sondern die Art und Weise wie man diese erlangt mit zufallsanteilen und so.

    Ja das Spiel hat eine tolle Tischpräsenz eine sehr gute Story (persönliches empfinden) und auch das grundlegende gameplay macht Spaß es krankte aber an allerlei Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten. Wir haben die Kampagne daher ungefähr nach der Hälfte abgebrochen (okay es kam dann auch Isofarian Guard das hat für 3 Monate eh alles andere vom Tisch geblasen).

    Aber ich sehe durchaus dass man die Probleme mit einer 1.5 ausbügeln kann und es dann zu einem runden Spiel macht.

    Kuh des Grauens es gab auch wenig Konkurrenz im April. Also wir haben inzwischen den ersten Abschnitt der Kampagne (von 3) durch und spielen gerade die Scout Missionen, das sind spezifische Missionen für die einzelnen Helden im Spiel wo man für diese noch etwas mehr Backstory hat und eine zusätzliche goldene Karte Aktionskarte freischalten kann. Die goldenen Aktionskarten sind besonders stark weil sie skalieren je nach Abschnitt der Kampagne.

    Danach geht es dann mit Szenario 6 und Zitadelle-Level 2 weiter.

    Also das Spiel macht uns wirklich viel Spaß die Missionen sind abwechslungsreich die Charaktere sind individuell und gut voneinander differenziert. Schwierigkeitsgrad passt für uns, man hat oft das Gefühl es gerade eben noch so geschafft zu haben. Das rulebook lässt leider viele Fragen, gerade bei speziellen Situationen oder wenn mehrere Situationen gleichzeitig eintreten offen. Da das Spiel sehr nischig ist gibt's da leider auch auf bgg recht wenig an Regelklärung und wenn dann meist auch nix offizielles sondern andere Backer die ihre Interpretation abgeben. Das trübt manchmal das Erlebnis etwas aber wir haben uns inzwischen damit arrangiert und spielen dann meist so wie wir es selbst auslegen.

    Ich freu mich jedenfalls immer auf die wöchentliche Session. Aus beruflichen Gründen gibt's momentan aber leider 2 Wochen Zwangspause doch dann machen wir weiter.

    Wir sind inzwischen mit der Kampagne von SHEOL gestartet und haben inzwischen Mission 3 hinter uns. Ist auf jeden fall noch zu früh für ein umfangreiches Urteil, bisher macht es uns aber richtig Spaß. Wir sind zu 3. und haben uns gegen einen Servodroid als 4. Mitspieler entschieden sondern steuern stattdessen kollektiv einen 4. vollwertigen Scout.

    Spiel ist schon ziemlich umfangreich auf und abzubauen, aber das Insert ist recht brauchbar mit kleineren Abstrichen, aber glücklicherweise kann ich es bei mir auf dem Brettspieltisch im Keller aufgebaut lassen so dass kein großartiger Auf- und Abbau notwendig ist sondern nur die Vorbereitung für die nächste Mission, was ich immer schon im Voraus erledige.


    Ich werde berichten wenn wir weiter fortgeschritten sind.

    Ich bin momentan auch massiv überfordert mit allem was jetzt in kurzer Zeit auf einmal ankommt... dafür war davor aber auch gefühlt ein halbes Jahr flaute.

    Habt ihr vorher eine Email bekommen oder tauchte das einfach so im Tracking auf?


    Bin ein bisschen abgenervt - von Sheol kein Zeichen, Keep the heroes out wartet noch auf fehlende Teile, Endless Winter hängt irgendwo am Zoll. Glauben die etwa, wir hätten andere Spiele zum spielen? ||

    Echt mal, da will man sich ausgerechnet mit diesen 3 Titeln eine Sammlung aufbauen und so richtig intensiv ins Brettspielhobby einsteigen und dann sowas...


    Zu SHEOL, da war meine Timeline wie folgt:


    07.10. - Sendungsbenachrichtigung von DHL über eine Lieferung von Shipquest

    10.10. - Versandmitteilung von Gamesquest

    10.10. - Ihr DHL Paket kommt bald. Wann und wo möchten Sie es empfangen? Mit voraussichtlicher Zustellung am Mittwoch

    11.10. - Ihr DHL Paket kommt heute

    DK333 Die war dabei. Lediglich die Playmat musste man beim All-In noch dazu nehmen wenn man wirklich alles haben wollte.


    Mein Brocken wurde inzwischen auch von DHL vorbildlich zugestellt.

    Korrekt die Deluxe Box hält nur die einzelnen Boxen zusammen. Wenn man vor hat die Boxen zu condensen auf weniger einzelne Schachteln dann hilft die einem natürlich gar nicht. Aber wenn man vor hat es in den boxen zu belassen dann ist durch die deluxe box immerhin sichergestellt dass alles beisammen bleibt und dadurch haben wenigstens die addon schachteln auch halbwegs einheitliche abmessungen. Ich hoffe die Deluxe Box passt noch gerade so in ein Kallax fach.

    War erst ganz angetan bis ich gesehen habe, dass das insert vermutlich kein Platz für gesleevte Karten bietet... das ist wieder gewollt aber nicht gekonnt :(

    Mal sehen wie lange sie für die Antwort brauchen :)

    Keine Ahnung ob das als Referenz dienen kann, aber ich habe auf die Mail mit dem Purchase Link ca. 1 1/2 Stunden später mit meiner Anfrage bezüglich Playmat geantwortet und hatte in knapp unter 24h eine Antwort. Geht also für Support-Verhältnisse relativ flott.

    Achso, ich hatte vergessen zu erwähnen, da ich ja wegen der Matte angefragt hatte habe ich einen individuellen Payment Link über Stripe erhalten. Ich habe nicht über den Shop bezahlt wo einen ja der normale "Pledge Swap" hinleitet.

    El Vulpes Playmat ist nicht bestandteil vom All-in konnte ich mir aber auf Anfrage beim Support noch zusätzlich hinzufügen lassen.


    Probleme mit meiner Adresse gabs keine, habe ganz normal per Stripe mit Kreditkarte gezahlt.

    vielleicht haben sie ja großzügigerweise die 3€ gegengerechnet, die ich schon während der Kampagne investiert hatte. Aber ja mich hat es auch gewundert wie das zusammenpasst.


    Auch dass man den Pledge nochmal zum Vollpreis übernimmt, aber Backer nur abzüglich der KS-Gebühren refunded werden passt irgendwie nicht so. Warum nicht einfach 1:1 übernehmen? Ich zahle 199€ für den All-In und der ursprüngliche Backer bekommt seine 199€ die er während der Kampagne gepledged hat zurück...

    Diggler Bezüglich der Pledges, ich glaube im Formular gabs nur einen Haken für "All-In Interessiert". Ich weiß aber nicht was das impliziert wenn man den weglässt. Ich denke bezüglich Scout Pledge entweder auf das Formular ohne All-In Haken ausfüllen und warten bis sich der Support meldet oder direkt eine Anfrage an info@sheolboardgame.com


    Das mit Shipping nach USA war ein Fehler in der Auflistung, ist aber insofern egal da der Betrag der gleiche ist.


    Ich gehe davon aus, dass da jetzt nicht noch etwas nachzubezahlen ist, würde mich sonst jedenfalls wundern, weil ja jetzt erst ein individueller invoice erstellt worden ist und das nicht irgendwie an frühere preise im Pledgemanager oder irgendwas anderes geknüpft ist. Wieviel Versand hat man denn im Pledgemanager für Deutschland gezahlt?

    @Feonnor im letzten Update (es kam jetzt gerade ganz frisch ein neues, also im vorletzten) gabs ein Formular wo man sich eintragen konnte wenn man interesse hat einen Pledge zu übernehmen (oder seinen abgeben möchte).


    Pledge Swap - Sheol Board Game
    Sheol PLEDGE SWAP This page was created to organize pledge swaps. Below you find 2 forms. The first one is if you want refund: it’s at 90% and remember that…
    www.sheolboardgame.com


    Update 57: Current situation update 2 · Sheol Board Game
    Hello, Trailblazers of the Unknown, thank you all for the support, in particular thank you for the people that offered to cover other backers shipping costs.…
    www.kickstarter.com


    Habe mich dort mit All-In Interesse eingetragen. Einen Tag später bekam ich dann einen Shop-Link vom Lunar Oak Studio Support zugeschickt wo ich mein All-In in den Warenkorb packen konnte. Ich habe dann allerdings nochmal rückgefragt wie es denn mit der Playmat aussieht, ob man da auch drankommt. Und auch das haben sie möglich gemacht und mir dann für All-In + Playmat einen Invoice über Stripe zugeschickt.


    Bezahlt habe ich jetzt unterm Strich:


    Jetzt haben sie mich doch noch gebrochen... bin so oft und lange um das Spiel herumgeschlichen und habe es dann doch nicht genommen. Aber habe jetzt im Rahmen der frei gewordenen Pledges wo Leute aufgrund der zusätzlichen Kosten (oder anderer Gründe) abgesprungen sind einen All-In Pledge + Playmat an Land gezogen.

    Ich hab mich nach vielem Nachträglichen hin- und herüberlegen dazu entschieden nicht mitzumachen. Wenn das Spiel sich dann doch als Geheimtipp entpuppt hoffe ich auf eine zweite Kampagne oder vielleicht den Sekundärmarkt. Aber bei all dem was ich noch Incoming habe momentan wäre für das Spiel sowieso kein Raum gewesen.

    Banjo in einem der letzten Kickstarter Updates wurde anounced, dass das Game nicht im Retail erscheinen wird.


    Als echtes Herzensprojekt habe ich es auch wahrgenommen, und ich fand auch den Schritt mit einem realistischen Fundinggoal an den Start zu gehen für ein Spiel dieser größe (300k) sehr mutig. Diese 50k Goals bei anderen Spielen dieser Art ist reine Augenwischerei damit man dann schreiben kann "Funded in 5 Minutes".


    Mhhh, ihr macht mir das Spiel hier eher noch schmackhafter als mich zur Vernunft zu bringen :D All-In + Matte klingt auch nach etwas was ich nehmen würde.

    Bei jedem Update zu SHEOL komme ich wieder ins grübeln ob ich aus meinem $1 noch einen vollen pledge mache oder nicht. Was hat euch denn besonders geflasht an dem Spiel und zum Kauf bewogen bzw. Was hat euch davon abgehalten?