Beiträge von unittype001 im Thema „Mein Lieblingsspiel aus der Pax-Serie“

    Erinnert mich an ein Interview mit Friedemann Friese von 2F Spiele, in dem er (sinngemäss erinnert) meinte, dass er die Tage der SPIEL geniesse, in seine Rolle abzutauchen, es ihm dann aber auch recht.

    Willst du etwa damit sagen, FF trägt nicht das ganze Jahr über grüne Kleidung und Haare? Ich bin entsetzt! =O

    Dochdoch, zumindest die Friese (höhö) ist immer so, wenn man hier in Bremen im Viertel mal trifft.

    Und zu Phil Eklund und seinen Spielen gehören die extremst verdichteten Regelwerke, die nach Veröffentlichung längst nicht in Stein gemeisselt sind und stattdessen weiterleben, einfach irgendwie dazu und zeichnen seine Spiele auch aus und spalten dabei das Publikum.

    Jup, dem kann ich zustimmen. Und ich muss sagen, dass ich im Moment richtig Lust auf so etwas habe und diese für mich so viel attraktiver erscheint als 90% aller "normalen" Eurogames. Aber ich lese aktuell auch fleissig Geo Epoche (noch einmal ganz lieben Dank an den Warbear , der mich hier im Forum seinerzeit mit dem Lesetipp zur Ausgabe zum kalten Krieg angefixt hat) und auch meine ewige Liebe zu Europa Universalis 4 ist wieder enorm aufgeflammt, welches ebenfalls Geschichte in wahnsinnig komplexe und sich immer wieder ändernde Regelwerke verpackt.

    Da ich aktuell immer tiefer in die Welt der Pax-Serie abtauche und immer faszinierter in der grauen Theorie die Regelwerke auseinanderklabüser, wollte ich doch mal ein Stimmungsbild hier im Forum einfangen. Welches ist Euer Lieblings-Pax und vor allem: Warum?