Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Zombicide Anfängerfragen“

    Wer sich im Augenblick unsicher ist, was oder wieviel er kaufen möchte, sollte vielleicht auf Zombicide 2nd. warten. Vieles wird man dort zu vernünftigen Preisen bekommen.


    Für mich persönlich funktionieren Zombies nur in der Gegenwart. Und die Regelverbessserungen, die es bei Black Plague und Green Horde gab, werden in die 2nd. Edition übernommen. Und einen Kampagnenmodus gibt es auch noch.

    Alle Zombicide Ausgaben sind so genante Sandbox-Spiele. Das bedeutet, es gibt Szenarien die dir die Spielpläne und Spielziele vorgeben, alles andere ist dir überlassen; die Auswahl der Helden, die Zusammensetzung des Ausrüstungskartenstapels und gegen welche Monster du antritst.


    Wenn du bspw. ein Szenario aus dem Grundspiel wählst, kannst du problemlos die Zombiewölfe aus Wulsburg dazu nehmen. Dafür addierst du die Wolfsminiaturen aus der Erweiterung zu deinem Zombiepool und mischt die dazugehörigen Karten in das Spawndeck. Damit machst du das Szenario schwerer, weil die Wölfe drei Aktivierungspunkte haben, normale Zombies nur einen.


    Mischt du die Ausrüstungsgegenstände von Wulsburg in das Deck des Grundspiels, machst du das Spiel wieder leichter, weil die grundsätzlich besser sind. Einige sorgen sogar für heftige Combos.


    Das alles erhöht den Wiederspielwert von Zombicide ungemein, kann unerfahrene Spieler aber auch überfordern.


    Letztlich ist alles erlaubt was Spaß macht, da Zombicide ja ein rein kooperatives Spiel ist!