Beiträge von gab62 im Thema „My City - Ich Bau mir meine Stadt wie sie mir gefällt“

    Ob man die Kampagne schon mit einem 4-jährigen spielen kann? Ich kann es mir ehrlich gestanden nicht vorstellen....

    Die Kampagne möchte ich auch nicht "ernsthaft" mit ihm spielen. Ging eher darum das er quasi mitspielt und auch seine Stadt baut während meine Frau und ich spielen. Die Aufkleber wären dann halt quasi "vergeudet" aber da wird er dann wohl halt auch mitmachen wollen.

    wenn ihr zu zweit spielt, sind auf jeden Fall immer Aufkleber übrig, die der Kleine haben könnte....

    Wir fangen am Wochenende damit an. Hab nur mal mit unserem Kleinen (4) eine Runde nur mit dem Grundspiel gespielt. Das Bauen an sich hat gut geklappt und er hatte viel Spaß. Punkte waren trotzdem nicht so gut er hatte dann doch zuviele einzelne Lücken am Schluß.


    Der ist jetzt ganz scharf drauf am Wochenende mitzumachen und will wissen was in den Umschlägen ist. Nur ob ich ihn auch mitkleben lassen soll, dann könnten ich es wohl kein zweites Mal mit meiner Frau spielen :/

    ... ich habe es Ostern auch mit meinem Sohn gespielt (24) und es hat uns sehr gut gefallen. Die ersten 6 Partien sind gespielt. Alle waren sehr abwechslungsreich, dauerten nur jeweils 25-30 Minuten und der Verwaltungsaufwand war sehr gering. Im Vergleich zu „Rise of Queensdale“ , das wir nach 7 Partien wegen Nichtgefallen abgebrochen haben, sehe ich hier die Gefahr nicht.

    Ob man die Kampagne schon mit einem 4-jährigen spielen kann? Ich kann es mir ehrlich gestanden nicht vorstellen....