Beiträge von Aramegil im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Das wird im Kickstarter Update auch gut dargestellt, was man durch die Ingame Käufe zusätzlich freischalten kann.

    Weißt du da vielleicht mehr? Mich würden die Hintergründe interessieren. Kann ja sein, dass ich eine entsprechende Meldung einfach nicht gesehen habe.

    Ich kann nur mutmaßen. Denke es sind wirtschaftliche Gründe. Das Konzept Core Box + Feature Film lässt sich im Retail dem Kunden schwer erklären. Viele scheinen nach Rückmeldung von Van Ryder Games im Geschäft ratlos vor den Filmboxen zu stehen und vergessen die Core Box mitzunehmen oder es ist dem Kunden zu kompliziert und kaufen ein anderes Spiel.

    Frosted Games macht keine Kickstarter, weshalb der Weg "auf einmal x Spiele verkauft" rausfällt.

    Und dann ist meine letzte Vermutung, dass Ben nicht an einen deutschen Erfolg von Final Girl glaubt, da der Unterhändler nicht so gut lief und viele das Feedback gegeben haben, dass es zu glückslastig ist. Da halte ich aber gerne dagegen, dass Final Girl gar nicht fair sein will und dass auch verlieren hier Spaß macht, weil man diesen Horrorfilm einfach selbst erleben kann.

    tl;dr:

    Ein Mitarbeiter von Van Ryder Games hat vor ein paar Jahren seine Ex-Frau und Schwiegermutter umgebracht. Und weil böses Karma anscheinend ansteckend ist wollte Frosted Games nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben.

    Wo liest du das heraus?

    Man hat nicht mehr an den Geiselnehmern gearbeitet, die von dem Täter geschrieben wurden. Mitnichten hat man die Arbeit an dem Spiel eingestellt.

    Dass Frosted Games Final Girl nicht machen will, hat andere Gründe.