Beiträge von Trajan im Thema „20.04.-26.04.2020“

    Mondbasis Karte erfordern im Vergleich zum Basisspiel ein verändertes Vorgehen

    #PlanetApocalypse


    Wie hat sich da bei dir konkret ausgewirkt?

    Hattest Du die Karte schon gespielt?

    Man muss ja hier auf beiden Pfaden (blaue und weiße Railgun) aktiv werden, Invasionsmarker aufdecken, Dämonen töten, auch wenn die sich ja auf der blauen seltener bewegen.

    Die blaue Railgun mit den Doppel Invasionsmarkern kann man gut nutzen, um ordentlich Courage zu sammeln, gerade in der Anfangsphase mit wenig Verzweiflungswürfeln im Pool. Dann sind dort einige Invasionsmarker abgearbeitet und die erste Gefahr von dort gebannt.

    Man muss halt aufpassen, dass nicht zu viele Marker davon aufgedeckt werden, damit einem nicht die Dämonen ausgehen, denn auf der weißen Railgun braucht man starke Hinterhalte, die ja auch aufdecken.

    Ich bin mit den starken Nahkämpfern Naomi und Moose relativ häufig zwischen beiden Schleusen gewechselt.

    Den Lord hatte ich auf der weißen Railgun 2 Felder voranschreiten lassen, bevor ich ihn das erste Mal angegangen bin.

    Ich werde auch nochmal ausprobieren, wie gut das funktioniert, wenn man sich dem Lord über die blaue Railgun nähert.

    Ich find die Map auf jeden Fall herausfordernd.

    Weiter geht's mit Planet Apocalypse :)

    Zwei weitere Solo-Partien gespielt. Beide Male mit der 3er Kombo Hannah, Naomi und Moose (aus der Leere-Erweiterung)

    Map, Lord, 4th circle Dämonen und Legionenkarten hatte ich auch aus der Leere-Erweiterung genommen.


    Karte: Mondbasis

    4th circle Dämonen: Magdalena und Mandragora

    Lord: Tarasque

    Ergebnis: Niederlage, Sieg


    Lord Tarasque, die beiden 4th circle Dämonen und auch die Mondbasis Karte erfordern im Vergleich zum Basisspiel ein verändertes Vorgehen der Helden und heben den Schwierigkeits-Level ein ordentliches Stück an.


    Bei der ersten Partie hatte ich ein paar taktische Fehler gemacht. Die zweite Runde heute dann fast mit allerletzter Kraft mit einem finalen D12 Wurf von Moose für die Helden entschieden. Naomi hatte sich vorher geopfert, wenn man es positiv ausdrücken will. Den nächsten Angriff von Tarasque hätten wir wohl nicht mehr überlebt.

    Wenn sich alles auf einen finalen Würfelwurf zuspitzt, ist das an Dramatik echt nicht mehr zu toppen. Total aufregend das Ganze!


    Die Modularität von PA kommt mit den Erweiterungen erst richtig zur Geltung. Wiederspielwert gigantisch, einfach toll!


    Irgendwie auch ein wenig spooky, wenn man abends im Bett liegt und noch Partien im Kopf reflektiert und Möglichkeiten austüftelt :D


    #PlanetApocalypse

    Planet Apocalypse

    Vorgestern und gestern jeweils eine weitere Solo-Partie mit 3 Helden gespielt.

    Karte: Doomgate. 4th circle Dämonen: Hellhound, Catoblepas. Lord: Baphomet

    Ergebnis: Niederlage, Sieg


    Waren beides wieder sehr spannende Partien. Mittlerweile kommt das Spiel jeden Abend auf den Tisch. Macht sowas von süchtig und rockt dermaßen.

    Wenn ich nochmal Student/Doktorand wäre, würde ich das Teil den ganzen Tag zocken ^^


    Heute Abend plane ich Map, Lord und 4th circle Dämonen gegen etwas Neues aus den Erweiterungen zu tauschen :)


    #PlanetApocalypse