Beiträge von Gewei im Thema „13.04.-19.04.2020“

    Die letzten 2 Wochen war folgendes los


    #Maracaibo

    Die letzten drei Partien mit dem Spiel. Die Kampagne damit abgeschlossen. Nach Abschluß geordnet, sortiert, abfotografiert und ins Netz zum Verkauf gestellt. Hat genau einen 1 /2 Tag gedauert dann war es weg.

    Fazit: Sehr gute Kosten / Nutzen Rechnung. Das Spiel hat nach Durchrechnung € 0,23 pro Stunde gekostet. Das geht.


    #LaGranja

    Langsames heranführen der Familie an die Regeln und Mechanismen stand am Plan. Das hat gefruchtet. Gestern und heute wurde ich von Sohn und Frau zweimal knapp geschlagen. So ein Schei... - ich sollte blöder erklären anfangen.


    #StrebennachGlück

    Im Zuge des Schmiedens von "Wunderbare Welt" wurde das Komplettbundle mitgenommen. Die Spieleschmiede wollte zuerst mir ein coronamäßiges Versandproblem von DHL nach Österreich erklären (weil wir ja scheinbar so verseucht sind), hat es schlußendlich aber doch geschickt. Am Nachmittag werde ich mal die Regeln studieren, damit ich es meiner Family als Supererklärbär darlegen darf. Und danach werd ich sicher wieder Niederlagen kassieren


    #Viticulture

    Tuscany ist unter der Woche eingetroffen, die Regelzusätze waren eh schon bekannt. Somit gleich drei Partien mit Frau und Sohn absolviert. Es ist immer wieder spannend zu sehen, daß gegen Ende des Spiels sich alles auf der Siegpunktleiste zusammenschiebt. Unglaublich die Strategie des Sohnes, der mit Tour anbieten (Gebäude - dadurch Siegpunkte), Feld verkaufen oder kaufen (dadurch Siegpunkte), diverse Karten spielen mit Siegpunkte sehr hohe Siegpunktendstände erreicht. Gewonnen hat er damit noch nie, aber knapp dran war er.

    Letzte Partie hatte meine Frau 29, ich 29 und der Sohn mit seiner destruktiven Strategie 26 Siegpunkte. Meine Frau war 8 zu 7 Münzen voran. Das Spiel wird, wie La Granja, unseren Haushalt nie verlassen. Fazit: Kosten / Nutzenrechnung. Sicher irgendwann mal € 0,01 pro Stunde. 😉


    Solopartien gab es mit

    #DawnoftheZeds und #CooperIsland

    Cooper hab ich im Griff mit immer so um die 40 Punkte (plus minus 3-4). Da kann ich so herrlich wegdriften aus dieser Welt und mir das Gehirn zermartern. Anders die Zeds. Die treten mir derzeit immer so was in den Allerwertesten. Die Lernkurve ist da, aber da wird das "im Griff haben" noch sehr lange dauern. Beides aber geniale Spiele die ebenfalls irgendwann mal bei € 0,01 pro Stunde (Kosten/Nutzen) liegen werden.


    Im Schrank warten

    #NemosWar und zig andere Titel


    gekauft, gebacken und infolge der Sucht einfach mitgenommen wurde

    #Toomanybones und #1840ViennaTramway


    Verweigert wird

    #Frosthaven, #Ankh, #Cloudspire usw.


    Ebenfalls zurückhaltend werde ich sein bei

    #NemesisLockdown - werde aber bei Kickstarter-Start nach 3 Sekunden auf den Kaufknopf drücken. :)


    Ansonsten steht am Plan

    Das warten auf #CthulhuDeathmaydie und die blöde Entscheidungsfrage ob ich #EscapePlan kaufen soll, obwohl ich die Antwort bereits kenne.


    Man hat es nicht leicht.