Beiträge von Calredon im Thema „13.04.-19.04.2020“

    Bei uns gab es nach EWIGKEITEN gestern mal wieder eine Runde


    #DieSternenfahrerVonCatan


    Ich mag es eigentlich nicht so sehr, weil mir die Ereigniskarten schon des öfteren direkt am Anfang so übel mitgespielt haben, dass ich deswegen auch schon eine Runde abgebrochen habe .... dieses mal ging es aber, Zähne zusammenbeißen und durch. Die Raumschiffe haben wirklich gelitten, wir haben zwar Glück und die Antennen oben sind alle dran, aber es sind einige der Cliphalterungen für die Antriebe abgebrochen - und es werden stetig mehr! Wir haben erst einmal farblich passende Gummis über die Raumschiffe gezogen, um die Triebwerke zu befestigen - mittelfristig muss ich mir wohl einen 3D Drucker kaufen.


    Das Spiel selber lief dann gut, meine Frau hatte dieses mal nur Pech (obwohl Catan drauf steht!!) und sah kein Land - vielleicht mit ein Grund warum auch sie die Sternenfahrer nicht gerne spielt. Lange Zeit sah es aus als ob unser Sohn gewinnt, aber am Ende konnte ich knapp gewinnen, vor meinem Sohn mit 13 Punkten und meiner Frau mit 9. Hat uns allen aber Spaß gemacht.



    Am Nachmittag gab es noch ein Spiel


    #Flügelschlag


    mit Europa-Erweiterung zu zweit. Nachdem ich mich Anfangs geärgert habe, dass ich (wie immer) doofe Zielkarten hatte und dann auch noch (wie immer) die Rundenziele nicht verstanden habe, konnte ich mein Spiel dann in der zweiten Runden anpassen - die vorletzte Runde erforderte 5 Vögel in einem Lebensraum, die letzte Runde verlangte nach den meisten Wasservögeln - dass man das prima kombinieren kann, ist mir natürlich (wie immer) erst in der 2. Runde aufgefallen :)


    Am Ende konnte ich mit 76 zu 65 Punkten gewinnen.