Beiträge von Minas im Thema „13.04.-19.04.2020“

    Nach einigen Ausflügen in Spiele mit 2 und 3 Automa bin ich wieder zu 1 Automa zurückgekehrt.

    Warum?

    Mit mehreren Automa waren die Aktionen der Automa irgendwie nicht immer zielgerichtet/sinnvoll und teilweise die Punktestände ziemlich niedrig.

    Einzige Ausnahme war ein extrem in die andere Richtung, welches das Spielgefühl aber auch nicht besser macht. Spielbericht


    Ich weiß nicht ob die Automa nicht so gut damit klarkommen, dass das Wasser unter 4 statt 2 Spielern aufgeteilt wird oder durch die höhere Anzahl an Gebäuden/Mitspielern die Platzierungskritieren nicht mehr richtig funktionieren oder es einfach nur blöde Spielverläufe waren.


    3 Spiele sind sicher keine hinreichend große Stichprobe, aber keines der 3 Spiele war am Ende knapp.


    Meine beiden Spiele mit 1 Automa gestern waren auf alle Fälle vom Spielgefühl und Ergebnis viel spannender. Keine 10 Punkte Abstand in beiden Spielen.


    Zudem dauert ein Spiel mit 3 Automa wesentlich länger als mit 1.

    u.a. weil unser Startspieler mit dem vielen Geld wohl zu spät auf die Sonnenseite wechselte und am Ende auch zu gierig wurde, so dass ich ihm den Zugang zum letzten Fassfeld blockierte.

    Blockieren in Heaven & Ale? Man darf doch auf Felder ziehen auf denen schon ein Mitspieler steht.


    Bei mir ist weiterhin #Wasserkraft auf dem Tisch aufgebaut und wird es auch noch bleiben, da mir vor dem Einräumen graut.


    Nach einigen Ausflügen in Spiele mit 2 und 3 Automa bin ich wieder zu 1 Automa zurückgekehrt.