Beiträge von SmileyBone im Thema „13.04.-19.04.2020“

    #Schach


    Nachdem das Grenke-Open dieses Jahr ausfällt, ich aber trotzdem auch Partien mit längerer Bedenkzeit spielen und nicht nur blitzen will, habe ich mich bei teamleague4545 angemeldet. Dort kann man Partien mit einer Bedenkzeit von 45 Minuten + 45 Sekunden Inkrement pro Zug spielen. Das ganze läuft auf dem ICC. Man wird gepaart und verabredet mit dem Gegner in einem Forum einen Zeitpunkt an dem man die gemeinsame Partie spielt. Ist nicht das gleiche wie ein "richtiges" Turnier, da es für mich nur den Stellenwert von Trainingspartien hat. Online fehlt etwas die emotionale Komponente. Die Anspannung, das Adrenalin, die Emotionen während einer intensiven Partie sind für mich der große Reiz am Turnierschach und das fehlt.

    Und natürlich trifft man auf Turnieren immer wieder Leute, die man kennt und das war nett. Habe ein paar Bekannte aus der Schachszene im Großraum München und die traf ich immer jedes Jahr beim Grenke. Mit abendlichen Bierchen usw.

    Dieses Jahr ist halt alles anders. :(


    #Maracaibo solo


    Spielt sich schon anders solo, als mit Mitspielern. Jean hetzt ordentlich durch den Rundkurs. Muss man seine Strategie daran ausrichten. Aber macht Spass.


    #GalaxyDefenders solo


    Die 4. Mission von Operation Strikeback gespielt und jetzt im vierten Anlauf endlich gewonnen. Anfangs liefs bombig. Ich konnte rechtzeitig die beiden Aufzüge zerstören und somit verhindern, dass die beiden Nexus aufs Schlachtfeld kamen. Gegen Ende wurde es aber noch verdammt knapp, weil das blöde rote Xeno-Biest einfach nicht sterben wollte und meinen Agents ordentlich zugesetzt hat. Aber am Ende hat es gereicht.

    Galaxy Defenders ist ein gutes und forderndes Spiel.


    #FallingSky solo


    Mit den Römern gegen die drei gallischen Stämme, die von den bots gesteuert werden. Aufwendig, auch weil ich nicht mehr 100% regelfest bin und immer wieder mal nachlesen muss. Die bots haben einen ordentlichen Verwaltungsaufwand. Eigentlich würde ich sagen, dass sich das Spiel nur bedingt für solo eignet, aber ich hatte Bock drauf und was soll man aktuell machen...