Beiträge von Ludensorium im Thema „13.04.-19.04.2020“

    #CryHavoc


    Neulich mal mitgenommen für kleines Geld. Hatten bisher keine Area Control Spiele und das kam ja gut weg.

    Blood rage haben wir mitgespielt, aber verworfen. Hat uns nicht gefallen.


    Also Erstpartie Cry Havoc:

    Was soll ich sagen? Ein ganz schöner Brocken, auch zu zweit.

    Klasse, dass es eine eigene zwei Spieler Seite auf dem Brett gibt.

    Die Austattung (besonders für 15€) ist nun mehr als opulent.



    Die Anleitung in Englisch ist schlecht, die deutsche noch schlechter.

    Chaotisch, kommt nicht auf den Punkt, keine Linie drin, aber gut ist eben so.

    Wir fühlten uns anfangs etwas verloren wegen der vielen Optionen.


    Die Fraktionen sind sehr unterschiedlich, ist ist toll, macht's aber am Anfang nicht leichter.

    Die ersten Runden dauerten ewig, weil man Punkt für Punkt die, eben miese, Anleitung wieder lesen muss.

    Ausserdem fehlen viele Details und Erklärungen, es gibt zwar Beispiele, aber keine Diagramme.



    Mit dem Fortgang flutschten die Abläufe dann besser und es hat sich langsam der Nebel gehoben, wo es lang geht.


    Der Ablauf der Kämpfe ist interessant gelöst. Jeder Zug will aufgrund der knappen Ressourcen (Karten) wohl geplant sein. Es gibt nur max. 15 Züge!, das ist nicht viel.



    Erstes Fazit:

    Ein Tischfüllendes Spiel mit vielen Optionen und interessanten Entscheidungen, einigem Glücksfaktor und toller Ausstattung. Für DudesOnAMap Anfänger ein echter Brocken. Scheint aber Spaß machen zu können😁.

    Die Anleitungen sind eine Zumutung (kein Ruhmesblatt für Portal/Awaken Realms).