Beiträge von Huutini im Thema „13.04.-19.04.2020“

    Die Ostertage waren leider hektischer als gedacht, wodurch ich quasi nix von meinen spielerischen Plänen umsetzen konnte ... kein Underwater Cities, kein Arkham Horror LCG, kein Gloomhaven, kein KD:M ...

    Dafür auf Yukata einige Runden solo #RussianRailroads, das ich testen wollte, seit mir Tapestry so gut gefällt. Macht Spaß, fühlt sich aber zu großen Teilen etwas "oldschool" an. Wird trotzdem nochmal gespielt, aber bei Spielen mit "Punkteexplosion" hat Tapestry definitiv die Nase vorn. :)

    Dann versucht, meiner Frau #Klong! zu zeigen - war eine ziemliche Katastrophe und wurde nach vier Runden aus akuter Übellaunigkeit ihrerseits wieder eingepackt. War zum Glück nur ausgeliehen, ist aber wohl ihr neues Hassspiel.

    Dafür kam der Fall #FalschesSpielImCasino der Dystopia-Reihe extrem gut an. Ich fand schon den ersten Fall, den tödlichen Maskenball oder so, eines der besten Escape-Spiele die ich bisher auf dem Tisch hatte, und der zweite Teil topt das nochmal ordentlich. Bisher der beste Escape-Titel den ich hatte - super Rätsel, tolle Mechaniken, spannende, wirklich unerwartete Wendungen ... da war nix, das mir nicht gefallen hat.
    Sollte aber zu Hause gespielt werden, nicht beim Campingausflug ... aus Gründen. :)

    Die Testpartie von #DasTiefeLand kam etwas besser bei meiner Frau an, und ich wollte es auch gerne mal kennenlernen. War auch nur ausgeliehen - macht Spaß, aber kaufen muss ich es nicht.

    #LittleMonster (that came for lunch and stayed for tea) ist ein hervorragender Absacker oder Aufwärmer. Das Spiel und die Mechaniken sind gehobener Durchschnitt, aber sehr kurzweilig, dafür sind die Monster einfach super knuffig und einige ihrer Fähigkeiten im Verbund mit ihrer Persönlichkeit einfach zu niedlich.

    Außerdem noch gefühlt 1 Million Partien #Bites und #Rummikub - jede einzelne davon gegen meine Frau verloren, spielen sich aber trotzdem immer gut und einfach weg. Der Aufbau bei Rummikub nervt aber 40 Jahre nach meiner Erstpartie immer noch ...