Beiträge von Hexe im Thema „13.04.-19.04.2020“

    Zu meiner großen Freude kann ich nach vielen Monaten auch endlich wieder von einer Brettspielpartie berichten und hoffe, dass das Schreiben ein klein wenig besser klappt als unsere ersten Gehversuche in der Brettspielwelt nach der Auszeit :happy:

    Als besonderes Geburtstagsgeschenk wollten wir eine schöne Runde spielen, was zwar erst heute geklappt hat, dafür aber nicht minder toll war :hopping:

    Unsere Wahl fiel auf Village Attacks, das hab ich ja besonders gerne, es hat heute auch wieder unheimlichen Spaß gemacht. Da die letzte Partie schon länger zurücklag und wir uns nicht mehr an die Kampagne erinnern konnten, haben wir einfach nochmal ganz von vorne begonnen. Da mittlerweile auch eine ganze Menge weiterer Monster eingezogen sind, konnten wir uns ein ganz neues Trio zusammenstellen und munter drauflosschnetzeln. Stellte sich jedoch als nicht ganz so leicht heraus, da alle von uns gewählten Charaktere erst nach und nach stärker werden, was in Kombination mit einer ewig langen Brettspielpause und der spürbaren fehlenden Übung bei uns beiden dann in einer deutlichen Niederlage endete. Eine Bäuerin konnte sich wacker durchkämpfen und hat unser Core Heart dann mit einer Mistgabel zerstört - unfassbar, aber wahr!

    Das konnten wir so natürlich nicht auf sich beruhen lassen und haben gleich die Revanche gestartet. Nun irrten wir nicht mehr ganz so planlos herum und beherrschten unsere Monster auch besser, konnten deren Fähigkeiten sinnvoll nutzen, was sich im erfolgreichen Dezimieren der hinterhältigen Eindringlinge niederschlug. Efreet bereitete es große Freude, einen nach dem anderen zu verbrennen und die anderen metzelten auch mit zunehmender Begeisterung alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellte. So ging diese Runde an die blutrünstige Monster-WG, die sich den Frieden in ihrem Schloss nach einer heftigen Schlacht gesichert und diesen auch redlich verdient hat.


    Die Wahl der Monster wirkt sich massiv aufs Spielgefühl aus und unserem Eindruck nach auch auf den Schwierigkeitsgrad. Mal sehen, wie es mit etwas Übung dann die nächsten Szenarien weitergeht, es war wie immer echt klasse!


    #VillageAttacks