Beiträge von Gernspieler im Thema „13.04.-19.04.2020“

    Gern geschehen.

    Witzig, das haben wir auch letzte Woche zum ersten Mal nach fast fünf Jahren wieder gespielt und ich kann das genauso bestätigen!

    Hatte ich zuletzt auch mal wieder in der Hand, wurde aber wieder zurück gestellt... dennoch reizt es mich, es einmal wieder zu spielen. Gut, ist auf der Wird-demnächst-gespielt-Agenda ;)

    Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich das nun auch schon öfter auf yucata gespielt habe.

    Aber am Tisch ist das doch schöner.

    Ja, auch bei uns kamen etwas ältere Titel auf den Tisch. Wobei zunächst nur Legespiele, da wir viel draußen spielten. Und immer nur zu zweit. Und leider kein #Wasserkraft .:loudlycrying:


    #Finca.

    Daß mit dem Windrad ist wirklich toll gelöst. Die Grafik ist ganz nett. Kann man mal spielen.


    #Micropolis

    Auch hier gilt, schönes Spiel, aber zunzweit vorhersehbar.


    #Cacao

    Ich habe nur das Grundspiel und das reicht. Das ist aber auch eine runde Sache. Finde ich immerwieder gut.


    Irgendwann frischte hier in de niedersächsischen Tiefebene der Wind auf und wir verlegten dann den Hotspot nach drinnen. Dort wurde es dann legendär.


    #Valletta

    Meine Frau und ich finden das richtig gut. Und wenn dann beide ein Level haben, so ist das noch besser und noch spannender. 64:62 verloren. #Valletta mausert sich bei uns zu einem Top 10 Spiel.


    #CrownofEmara

    Gefällt mir besser als meiner Frau. Aber auch hiervwar es nicht weit auseinander.


    #DieBaumeistervonArkadia

    Boah, war das alt und wirkt im ersten Moment etwas angestaubt. Ist es aber gar nicht. Wir können nur jedem empfehlen das mal wieder rauszuholen. Ich mag ja Spiele, bei denen etwas auf dem Spielplan wächst und man dabei durchaus viel taktieren kann.


    Der Ostersonntag war durchaus ergiebig wenn auch nur ein richtiges Highlight dabei war.

    Anmerken muss ich noch, dass meine Frau nicht sooooo gerne spielt, aber sich fast alle Spiele selber ausgesucht hat, und ganze Zeit mit dabei war. Das habe ich auch schon anders erlebt. Und darum hat mir das besonders gefallen.