Beiträge von Belshannar im Thema „2019 - was ist geblieben?“

    2019 habe ich nur sehr wenige Spiele geholt, die meiste Boardgame Zeit habe ich mit #KingdomDeathMonster verbracht (genau wie 2018).

    Einige andere Spiele habe ich bei Freunden/Bekannten gespielt/ausprobiert, jedoch war keines davon so überzeugend in meine erlesene Sammlung zu wandern.

    In meine Sammlung wurde 2019 nur erweitert um HATE, Shadows of Brimstone: Forbidden Fortress, Darklight Memento Mori, Cthulhu Death May Die und Nemesis.

    #HATE (Darf gerne bleiben)

    Kurzweilige, schnelle und unterhaltsame Skirmisher Spiele mit abwechslungsreichen Szenarien und wahnsinnig detaillierten Miniaturen. Die Comics von Adrian Smith welche die Grundlage bilden habe ich verschlungen. Das Gameplay hat wenig tiefe, ist jedoch sehr fluide und geht immer mal wieder zwischendurch.

    #ShadowOfBrimstoneForbiddenFortress (Noch im Besitz, vermutlich bald nicht mehr)

    Nett aber mechanisch sehr Stumpf und dauert dabei auch etwas länger, bisher erst 4 Partien absolviert. Wird nochmal ausgepackt und erneut gespielt getestet und beurteilt, Ersteindruck war nicht gut und die Tendenz geht, ist stark bei geht weg/wird verkauft.

    #DarklightMementoMori (darf vorerst bleiben)

    Lore, Miniaturen und Atmosphäre sind gut und gefällig, Gameplay massiv unbalanct und Sau unfair, es gibt ein paar Tricks, mit den man sich das ganze deutlich angenehmer macht, kommen jedoch die falschen Gegner zu den falschen Zeiten oder war die Journey mal wieder sehr heftig kann man eigentlich wieder einpacken. Aktuell ist es für mich und meine Freundin ein Pseudo-RPG Ersatz und wird aktuell mehrfach die Woche gespielt.

    #CthulhuDeathMayDie (darf vorerst bleiben, wird jedoch nicht allzu lange in der Sammlung bleiben)

    Innerhalb von kurzer Zeit sehr oft und regelmäßig gespielt. Weiß zu gefallen, hat aber auch recht schnell zu Ermüdungserscheinungen geführt.

    Die Optionen erschöpfen sich sehr schnell ohne diverse Expansions für die ich nicht bereit bin aktuell Geld auszugeben.

    #Nemesis (darf vorerst bleiben, wird weiter erprobt/getestet, Tendenz ist zu geht weg)

    Einige Male ausprobiert, war nicht der Kracher, den ich erhofft hatte. Bietet mir Mechanisch nichts. Von der Atmosphäre ist es brauchbar. Solo spielen hat gar nicht zugesagt, kooperativ auch kaum, Seim-Kooperative mit mehr Spielern deutlich besser. Daher werden noch weitere Spiele mit mehr Spielern folgen (irgendwann nach Kontaktsperre halt) bevor ich zu einem finalem Urteil komme.