Beiträge von koala-goalie im Thema „2019 - was ist geblieben?“

    Ich bin Spiele-mäßig ja immer ziemlich hinten dran. Ich habe erst zwei Spiele (und eine Erweiterung) aus 2019.

    • #TheCrew finde ich gut, erfüllt die Kriterien.
    • #KingsDilemma finde ich bisher großartig. Sobald es durchgespielt ist, fliegt es natürlich trotzdem raus.
    • Erweiterung #SpiritIslandAstUndTatze, ich bin schon Fan des Grundspiels ... brauchen wir nicht weiter reden. Macht das Spiel noch besser.

    #Nemesis fand ich beim Anspielen auf dem Tabletop Simulator ebenfalls gut und halte es aufgrund seiner einzigartigen Stimmung für eins der wichtigsten und vielleicht einflussreichen Spiele des Jahrgangs. (Ist jetzt mehr Meta-Beobachtung ...) Wird aber aus Gründen (Playerelimination) bei mir nicht einziehen.

    Angespielt und nicht begeistert

    Ich konnte trotzdem einige andere aktuelle Titel anspielen und habe danach die Begeisterung für diese verloren:

    • #OnMars. Irgendwie zu fiddly. Thematisch fand ich es jetzt auch nicht besonders. Mechanisch ganz cool, aber zu viel Arbeit für das Gebotene
    • #Flügelschlag. Nicht meins. Man interessiert sich leider Null für das Tun der Anderen
    • #ItsAWonderfulWorld. War bisher mein langweiligstes Drafting Spiel. Mich stört die Abwesenheit von Thema und die Belanglosigkeit der einzelnen Karten.