Beiträge von richy81 im Thema „2019 - was ist geblieben?“

    So viel habe ich gar nicht aus dem 2019er Jahrgang hier, sehr gut gefallen mir:

    • Barrage -> Ich habe den Kickstarter, für mich ist es also ein 2019er Release. Wäre wohl aktuell knapp meine Nr. 1 aus dem Jahrgang, leider erst 5 Partien plus einmal solo.
    • Era of Tribes -> Ebenfalls über Kickstarter, bislang nur zwei Partien plus einmal solo, weil es die Erstpartie erst Anfang des Jahres gab und dann Corona dazwischen kam.
    • Crystal Palace -> Das letzte 'große' Spiel in meiner Liste, auch hier erst 5 Partien, aber das wird sicher noch mehr.
    • Die Händler - Erweiterung für Terra Mystica -> Terra Mystica habe ich mit der neuen Erweiterung auch immerhin schon wieder fünfmal auf den Tisch gebracht. Bringt ein interessantes neues Element mit rein und die sonstigen neuen Gimmicks wie neue Spielpläne, Rundenwertungen etc. machen auch viel Spaß.
    • Der Kartograph -> In der Kategorie Roll/Flip & Write kommt es für mich nicht ganz an Welcome To ran, gefällt mir trotzdem sehr gut und hat bislang 6 Partien plus 2 solo gesehen.
    • Die Crew -> Vielleicht eigentlich noch zu neu in meiner Sammlung, um hier genannt zu werden, aber selbst zu zweit schon sehr vielversprechend.


    Falls Detective Club in den 2019er Jahrgang fällt, würde ich das auf jeden Fall auch noch mit reinnehmen. Ist bei uns hervorragend eingeschlagen.


    Außerdem sehr gut gefallen haben mir Marco Polo II, Maracaibo und Azul - Sommerpavillion, die aber alle (noch) nicht in meiner Sammlung sind.