Beiträge von meip78 im Thema „[2020] Tawantinsuyu“

    Regelfrage: beim Fest erhält man im Tempel die Siegespunkte rechts und Rohstoffe. Welche Rohstoffe genau: nur die Stufe die man ist, oder (wie bei Tzolkin) diese und alle darunter liegenden Stufen? (neben dem dass man beim Steigen die Rohstoffe der entsprechenden Stufe(n) bereits erhält).

    Ich hab das so verstanden, dass du die aktuelle Stufe + alles darunter erhältst.

    Habe ich bisher auch so verstanden, jedoch verunsichert mich der Englische Text (Festival, Punkt 2):

    Each player receives the VP to the right of their current position on the Temple track and the resources (if any) depicted to the left of that position.

    Eine Solo und eine Runde zu dritt hinter mir. Das Spiel gefällt mir sehr. Wie bereits weiter oben gepostet sind die Regeln intuitiv und nach dem ersten Studium der Regeln vieles klar. Mir gefällt die mehreren grossen Möglichkeiten für viele Punkte (Tempel, Statuen, Erobern) und es fühlt sich (bisher) nie an als ob man nix machen kann. Die beiden Zugmöglichkeiten sind unterschiedlich stark, aber das kann ja jedeR selber entscheiden :)

    Fazit: ne sehr gelungene, anspruchsvolle Fortsetzung der T-Serie. mMn hinter Tzolkin das Beste T-Spiel.


    Regelfrage: beim Fest erhält man im Tempel die Siegespunkte rechts und Rohstoffe. Welche Rohstoffe genau: nur die Stufe die man ist, oder (wie bei Tzolkin) diese und alle darunter liegenden Stufen? (neben dem dass man beim Steigen die Rohstoffe der entsprechenden Stufe(n) bereits erhält).