Beiträge von Kadric im Thema „Planet Unknown“

    Und cool das die Brettspielbude noch ein paar Exemplare hat, ich hätte schwören können das die letzte Woche noch das „ausverkauft“ Schild hatten.

    Ich war auch überrascht und hatte schon mit einem Fehler gerechnet, aber vorhin habe ich die Sendungsnummer bekommen.


    Vielleicht wollten ein paar Vorbesteller nach der Ankündigung der deutschen Version doch kein Exemplar mehr 🤷🏻‍♀️

    Vermutlich - über gamefound wird er nicht nochmal zugeschlagen haben, dass wäre ja eher ein Verlustgeschäft und allzu viele gabs im EU-Hub ja auch nicht mehr.

    Es lohnt sich anscheinend den André von der Brettspielbude zwischendurch immer wieder mal im Blick zu haben :tuedelue: :gift:

    Die Matten sind gerade eingetrudelt - insgesamt ne gute Qualität und es sind doch insgesamt 12 Stück, die jeweils doppelt bedruckt und einen genähten Rand haben. Gefällt!


    Und cool das die Brettspielbude noch ein paar Exemplare hat, ich hätte schwören können das die letzte Woche noch das „ausverkauft“ Schild hatten.

    Oh, das Angebot der Deluxe hatte ich übersehen. Ich hatte mein Exemplar damals über die Brettspielbude vorbestellt und bin daher versorgt.

    Da werden sich die Käufer bei ebay, die da auf 160 € und höher auf die Deluxe geboten haben, bestimmt etwas ärgern wenn sie über die Gamefound Aktion Bescheid gewusst hätten. Oder? :/ ^^

    Hab das genauso verstanden. Könnte mir auch nur schwer vorstellen, wie eine flache, Papp-lazy Susan ohne verrutschen der Tiles funktionieren soll.

    ich kann auch gar nicht sagen, warum das alles nicht genau in die Box passt - wegen den gametrayzs oder der Susan?

    Btw, im EU Hub sind nur noch 5 Exemplare der Matten vorhanden.

    Das Mattenpaket - das ist dann quasi für 1 Spieler oder?

    Raffe das gerade nicht ganz

    Nein, für das ganze Spiel.
    Die Planeten verteilt man ja vor dem Spiel an die einzelnen Spieler*innen. Auf der Rückseite ist wohl der Standardplanet abgedruckt, falls mehrere mit dem spielen wollen. Du ersetzt nur das Papiermaterial.

    Es ergibt nur Sinn, mehrere Pakete zu kaufen, wenn mehrere auf dem gleichen Planeten mit asymetrischen Bedingungen spielen wollen.

    Und da könnte man notfalls wieder auf die ursprüngliche Papiermap zurück greifen, wenn 2 Spieler denselben Planeten betüddeln wollen.