Beiträge von Torlok im Thema „Virtuelle "Online-SPIEL-2020" denkbar?“

    Das verstehe ich nicht. Ehrlich nicht. Inwiefern ist das konstruktiv? Das wäre doch nur dann konstruktiv, wenn die Eingangsfrage gewesen wäre, ob wir User hier das für sinnvoll halten. Das war aber nicht gefragt. Und deshalb erkenne ich nicht, inwiefern es irgendeinem Leser etwas bringt, wenn du "brauche ich nicht" oder "halte ich nicht für sinnvoll" schreibst.

    Jemand stellt eine Idee in den Raum und bittet um Feedback, das ist zuerst mal völlig wertneutral. Nun haben diverse davon haben einen negativen Touch und der Initiator kann daraus genauso seine Schlüsse ziehen wie anders herum - zumindest wenn auch das begründet wird wie ich es getan habe, einkaufen...

    Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt vor gehabt. Der Wunsch, bestimmte Kommentare zu lassen, ist etwas anderes, als jemandem den Mund zu verbieten.

    Kommt irgendwie aufs gleiche raus, meinst du nicht? ;)

    Nein. Ich sehe allenfalls, in welchem Licht Unknows-Besucher die Idee sehen. Die sind aber gewiss nicht repräsentativ für die Messe-Besucher.

    Vielleicht ist im Umkehrschluss die Frage hier deplatziert? Wenn wir doch eh´ nicht repräsentativ sind?

    Anscheinend wollen sich etliche nicht darauf einlassen, weil die SPIEL als völlig unersetzbar gesehen wird, was ebenso eine valide Meinung dazu ist.

    Ich sehe die Messe eben als „Einkaufsparadies“, nichts anderes. Wie soll mir eine wie auch immer geartete digitale Version dabei helfen? Es sei denn, du stehst kurz vor Fertigstellung eines Replicators! Dann hast du natürlich meine volle Unterstützung ;)

    Echt jetzt?

    Ja - ganz doll echt! Ein konstruktiver Beitrag kann auch aus einem „nein, brauche ich nicht - halte ich nicht für sinnvoll“ bestehen. Deine Sichtweise auf diese Sachverhalte ist eine komplett andere als meine, was auch völlig in Ordnung ist.

    Nur solltest du nicht nur Zustimmung erwarten, sondern konstruktive Ablehnung nicht „verteufeln“. Es gibt eben auch Leute mit gegensätzlicher Meinung, was ja wiederum in den von dir erwarteten Vorschlägen Berücksichtigung finden kann. Wenn bspw. die Mehrheit der Meinungen ablehnend ist, scheint das ganze wohl nicht unbedingt auf Gegenliebe zu stoßen.


    Desweiteren folgende „schlechte Nachricht“ für dich: Auch weiterhin werde ich mir von wem auch immer nicht den Mund verbieten lassen! Sollte es mal unter die berühmte Gürtellinie gehen - ist ein entsprechender Wink selbstverständlich von Nöten. Ist mir aber bisher nicht passiert...glaube ich. :saint:

    Ideal fände ich Messestände, die alle 15 Minuten eine 10 minütige Massenpräsentation ihrer Neuheiten abhalten mit Direktverkauf an alle die, denen so eine Live-Präsentation für die eigene Kaufentscheidung reicht.

    Ganz ehrlich? So ein Schmu braucht keiner nicht jeder, wieso soll ich mir irgendwelches Marketinggesülz anhören müssen bevor ich was kaufen darf???

    Das schreckt mehr ab als das es was bringt - ich schloss eben mal die Augen und versuchte mir das mal live vorzustellen - grausam!

    Durch ein tolles Digitalangebot könnte sie auch nach der Wiedereröffnung zukünftig mehr Menschen erreichen und gleichzeitig vermeiden, dass sie vor Ort in Essen explodiert.

    „Hey, schaut mal hier was für tolle neue Spiele wir für euch bieten! Aber kommt bitte nicht her, nur gucken - nicht anfassen...“

    Das ist eine Verkaufsmesse, wenn es zu viele Aussteller werden - dann eben eine weitere Halle.

    Irgendein „online trallala“ ist doch keine Messe! Was drumherum von den Journalisten, Bloggern und anderen Schreiberlingen fabriziert wird, ist MIR sowas von Wurscht! Meine Infos habe ich im Vorfeld schon gesammelt und will diese dann in Händen halten. DAS ist für mich die Essenz in Essen, abseits der eigenen Vorauswahl noch die ein oder andere Perle entdecken, super. Primär will ich die Titel erwerben, die es dann eben nicht - oder zumindest schwer/gar nicht - in den normalen Handel kommen.

    Ich selber sehe es i.ü. noch nicht so pessimistisch was die Durchführung einer Messe im Oktober angeht. Sind schließlich noch 6 Monate, die einen Wirtschaftszweig komplett lahmlegen würden. Das will auch niemand, und wenn alle mit Mundschutz rumlaufen müssen, dann ist es eben so.