Beiträge von R8tzi im Thema „Aeons End Vorbestellung bei Frosted Games - leider ist der thread abgedriftet“

    Frosted Games u besonders Ben ist sehr bemüht Transparenz zu zeigen. Was der immer alles hier postet, beantwortet usw.

    Ehrliche Kommunikation ist wichtig. Auch wenn man mal selbst einen Fehler gemacht hat. Wenn sich ein Termin verschiebt einfach kurze Meldung weshalb und voraussichtlicher neuer Termin fertig. QA finde ich äußert wichtig. Lieber kommt das Spiel später... ich habe bei FFG-Spielen es gehasst, wenn im 1. Printrun Übersetzungsfehler waren. Meine Konsequenz: kaufe keine oder erst beim 3. oder noch später.

    Bei anderen Verlagen, gibts oft keine Antworten oder geben oft gar nicht(s) bekannt. Das macht Ben schon schöner und wir sollten nicht vergessen, dass dies zeitintensiv ist.

    Aber Ben, bitte nicht deine Hauptaufgabe vergessen. Lieber hier mal weniger lesen/Posten. Außer du bist so gut hinterher... apropos was gibts neues zu Clash?? 😂


    Edit: selbstverständlich ist es nicht schön wenn sich ein Termin verschiebt. Das finde ich auch doof. Denke dann darf man halt nicht in Vorleistung gehen. Erst kaufen wenn es auf Lager ist. Ich bin auf alle Fälle froh wenn das ein oder andere Spiel auf deutsch erscheint. Und wenn es nunmal Geschäftspolitik von z B Frosted Games ist ne Vorfinanzierung anzustreben, dann muss man sich das halt bewusst machen. Wenn das sauber kommuniziert wird, ist das doch okay. Jeder kann seine Konsequenzen ziehen und dann ggf. wie ich bei FFG-Spielen nicht mehr den Autobuy-Button drücken. Ende vom Lied ist dann fehlende Nachfrage. So merkt es der Verlag...

    Weitere Konsequenz kann halt sein, dass dann weniger in Deutsch erscheint. Usw. usw. muss sich dann halt der Verlagsmitarbeiter nen neuen Job suchen...