Beiträge von Fedamin im Thema „06.04.-12.04.2020“

    War semi kooperativ, bei mir Signal absetzen u Schiff zerstören/Queen töten. Beim soldat war es in die Richtung viele items sammeln u Schiff zerstören.

    Hätten wir uns früher kurzgeschlossen hätten wir tatsächlich gemeinsam vorgehen können.

    Er hat sich geopfert weil er keine Chance mehr hatte an genügend items zu kommen.


    2 fragen hab ich noch:

    - wenn ich den Raumanzug einsetze um von einem gelben Raum in einen anderen zu kommen ist das wie eine normale Bewegung? D.h. Attacke der Xenos beim verlassen u geräuschprobe beim ankommen?


    - wenn ich schon im pod hocke und bei der xeno Ausbreitung muss jeder eine geräuschprobe machen, muss ich das auch tun? Also wenn ich noch nicht gestartet bin.

    Gestern das zweite mal den TTS, dieses Mal mit #Nemesis getestet. Nur mit 2 Spieler semi koop zum kennenlernen mit Soldat u Pilotin.


    Die gescriptete Workshop Version ist erstmal Hammer, das funktioniert wirklich top. Dennoch hat unsere 2er Partie über 5 std gedauert, das kam mir etwas krass vor. Aber fand die Regeln erstmal nicht so super intuitiv, musste vor allem die xeno Ausbreitung öfters nachschauen, aber das sollte sich in den Folgepartien deutlich beschleunigen.


    Anyways, das Spiel hat mega Spaß gemacht und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wir haben uns relativ früh aufgeteilt, was ein Fehler war, denn zum Ende hin war das Raumschiff vollgepflastert mit geräuschmarkern und man konnte sich kaum noch ohne Begegnung bewegen, da zur xenoausbreitung fast immer ein Jäger gezogen wurde der einen nochmals zu einer geräuschprobe zwingt.


    Ich konnte die Engines manipulieren u ein Signal absetzen, hätte es aber trotz meines evacuation keys nie ohne die Hilfe des Soldaten in einen pod geschafft, der sich geopfert hat, damit wenigstens einer gewinnt..

    Somit schleppte ich mich mit 3 schweren Wunden u viel Glück bei den Begegnungen zu dem verbliebenen pod während der Soldat das Feuer auf sich zog und starb. Ich war nicht infiziert u konnte so unsere erstpartie wider Erwarten tatsächlich gewinnen.


    Ohne Gewähr natürlich, so richtig sicher bin ich mir nicht ob wir alles richtig gespielt haben. Eig ist da nichts so richtig kompliziert aber man war voll im spielgeschehen, dann noch das nachlesen, die vielen Fragen vom Mitspieler, ... puuuh.


    Auf jeden Fall sind wir heiß und mal schaun ob wir’s noch zu dritt oder viert dieses Wochenende „auf den (virtuellen) Tisch“ bringen.

    Am Anfang hatten wir etwas Probleme den Draftmechanismus per TTS zu handeln, als das aber klar ging flutschte das Spiel aber ganz gut.

    Wie funktioniert denn der Trick dieses Zaubers?

    Genau, in Ergänzung zu braz Anmerkungen:


    -jedem werden 8 Karten gedealt

    - die gewählte wird geflipt und außerhalb des Rechtecks abgelegt

    -dann markiert jeder alle nicht gewählten Karten u dealt diese gleichzeitig an den nächsten Spieler

    -die verbleibenden Karten haben wir dann einfach an eine nicht genutzte Farbe gedealt um sie aus dem Spiel zu nehmen

    Wir haben vor 2 Tagen nun auch mal den #Tabletop Simulator getestet, leider nur zu dritt da einer kurzfristig absagen musste.


    Gespielt wurde #BloodRage da wir hier einigermaßen regelfest sind, wobei ein Erstspieler dabei war.


    Am Anfang hatten wir etwas Probleme den Draftmechanismus per TTS zu handeln, als das aber klar ging flutschte das Spiel aber ganz gut.


    Leider hab ich das zweite Zeitalter ziemlich vergeigt, wurde recht abgeschlagen nur zweiter. 154-119-74


    Jetzt les ich mich mal in die Regeln zu Nemesis ein, dann wird das am osterwochenende mal zu zweit getestet. Wird den Berichten nach hier ja sehr oft per TTS gespielt 👍🏻

    Hab in ner knappen Stunde überlebenskampf noch meine (Solo)Partie bzw leben in #7th Continent beendet.


    Ansonsten war bis auf weitere Minis bemalen nix angesagt.


    Bzw wurde nach zig Jahren mein alter Laptop aus Studienzeiten neu aufgesetzt (puh noch Windows 7 drauf) und das Thema #Tabletop Simulator angegangen.