Beiträge von Jubelperser im Thema „Herr der Ringe LCG: Was brauche ich für 2 Spieler?“

    Hallo Freunde der analogen Unterhaltung,

    ich habe vor mir alles zu kaufen, was jemals erschienen ist von "Herr der Ringe LCG", für ein uneingeschränktes Spiel zu zweit.

    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    1. Ist die Liste, die ich unter dem nachfolgenden Link fand, vollständig?

    Der Deckbauer - Der Herr der Ringe - Grundspiel und Erweiterungen

    2. So wie ich die Sache verstehe, ist die Basis-Reihe eingeteilt in das Grundspiel mit zugehörigem ersten Zyklus (Düsterwald), wobei hier alle Packs klein sind, sprich mit 60 Karten. Die darauffolgenden Zyklen, starten immer mit einem größeren Pack und die nachfolgenden sind kleine. Soviel zu den verschiedenen Sorten.

    Frage: Wie oft muss ich mir jedes kleine Pack, große Pack und das Grundspiel zulegen, um bei einem Spiel zu zweit, alle Kartendecks bilden zu können, die regeltechnisch möglich sind. Genauer: Es darf beispielsweise nie passieren, dass man eine Karte in sein Deck aufnehmen möchte und dies nur deswegen nicht kann, weil keine mehr zur Verfügung steht.

    3. Es gibt wohl noch eine Saga-Reihe, POD-Decks und Albtraum-Packs.

    3.1 Zu allen drei Reihen, benötige ich eine Antwort auf Frage 2.

    3.2 Ist die Saga-Reihe so zu verstehen, dass es ein eigenständiges Spiel ist? Falls ja, gibt es dennoch irgendwelche Zusammenhänge zur Basis-Reihe? Sprich, lässt sich die Saga irgendwie mit Basis verknüpfen oder ist sie es von Natur aus?

    3.3 Dieselbe Frage (3.2) auch in Bezug auf die PODs: Da liest man nämlich "eigenständige Szenarien". Inwiefern "eigenständig"?

    3.4 Sind die Albtraumdecks direkte Erweiterungen zur Basis-Reihe, bzw. zur Saga-Reihe? Bzw. inwiefern und auf welche Art werden diese integriert?

    Weitere Fragen ergeben sich bestimmt mit euren Antworten und ich danke jedem vorab für seine Mühe!

    LG

    Fabrizio