Beiträge von krakos im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich hab auch vor ca. 2 Stunden bestellt und noch keine Bestätigung erhalten, ergo auch keine Ahnung wohin man das Geld überweisen soll, steht auch nichts in den Informationen auf der Homepage. ?(


    Auf der Homepage steht in der Spielbeschreibung in roter Schrift:

    Zitat

    Nach Bestellaufgabe kann das Zustellen der Bestellbestätigung per Email mitsamt Bankdaten einige Stunden dauern. Danke für Ihre Geduld.

    Zumindest lassen sie sich immer wieder was Neues einfallen um an das Geld ihrer Kunden zu kommen.


    Der Bundle-Trick ist halt wieder sehr gelungen um allen ein paar Euro mehr aus der Tasche zu leiern, auch wenn sie nur Interesse am Grundspiel haben.

    Wenn nur das Grundspiel will, wartet und kauft sich das Grundspiel.

    Ich schaffe es nicht mal, mich bei Schwerkraft zu registrieren für eine Vorbestellung :-\

    Die Bestätigungs- / Freischaltmail sowohl mit und ohne Registrierung hat einen ungültigen Link und wenn ich mich neu registrieren möchte, steht da dass meine Mail Adresse bereits registriert ist und aber noch nicht freigeschaltet ist.

    Fängt schon gut an!

    Irgendwelche Tools/Browserplugins, die in den Datenaustausch eingreifen und notwendige Daten verändern?

    Ich bin da bei dir ;)

    Wollte nur auf die richtigen Preise verweisen, statt irgendwelche Shoprabatte.


    (Wenn ich sehe, dass Spiele, die bei Frosted Games auf deutsch erscheinen, auf spanisch viel billiger sind, wundert's mich, dass bei denen nicht so rumgeheult wird über den Preis ..)

    Was ich interessant finde ist, dass alle andern Sprachen (FR,IT,ESP,..) außer NL laut den Verlagen auch noch nicht verfügbar sind bzw. keine Preise angegeben werden. Irgendwas haben die Niederländer ganz anders gemacht als alle anderen Verlage?

    Zumindest zur 🇮🇹 italienischen Version gibt es schon Shop-Einträge für 90 Euro (Link). Zur spanischen habe ich noch nichts gefunden, ist auch alles recht frisch.


    Edit: 🇫🇷 Französische Version für 72 Euro (Link).

    Äpfel mit Birnen.

    Das französische Grundspiel kostet beim Publisher 89,99 € als Vorbestellung.

    Sleeping Gods
    Sleeping Gods
    luckyduckgames.com


    Aber auch was die Verfügbarkeit angeht - wir haben auf SK eingeprügelt, aber in der anderen Ländern ist noch garnichts zu sehen.

    Laut Facebookseite des Verlags dV Giochi (dV Games), ist die Italienische Version auf dem Wasser.

    Leider hilft auch die Schallplatte nicht ... manche wollen es einfach nicht verstehen ... Wenn ich Planet B anschaue, dass UV glaub 75/79 Euro kostet ... Das ist ebenfalls heftig, aber sobald die 100er Marke gerissen wird, merkt auch der Letzte, dass die Zeiten härter werden und sich bei vielen das Kaufverhalten zwangsweise ändern wird ...

    Ich glaub MetalPirate meinte eher, dass es das gleiche Spiel in anderen Sprachen - wo der Übersetzungsaufwand ja gleich war - bedeutend günstiger zu kaufen gibt


    z. B. hier:

    https://despelletjesvrienden.n…-metalen-munten-bordspel/

    Dann sollte er aber auch Konsequent sein und das gleiche zu Feuerland Spiele sagen. Immerhin sind Terra Mystica und Flügelschlag bei dem Niederländischen Verlag ebenso günstiger.

    Hat denn gar niemand aus unserem gemütlichen unknowns-Wohnzimmer die Finger an ein Exemplar bekommen? Mich würde in allererster Linie ja mal die Qualität der Übersetzung interessieren.

    Im passenden Thread schreiben schon die ersten

    JEDES Problem lässt sich relativieren

    Richtig. Und sollte eins von den dir genannten Problemen das Deinige sein, mein Beileid. Dann hast du auch größere Sorgen als ein Spiel weniger im Schrank und verstehst was ich meine.

    Darum sage ich, solange sich Leute über sowas beschweren können geht es ihnen noch gut. Das ist grundsätzlich mal positiv.

    Denn sobald man ein anderes Problem hat, ist das vorherige kein Problem mehr?

    Man kann erstaunlicherweise mehrere Probleme haben. Jedes Problem ist auf seine weise ein Problem.

    das heißt doch nur, sie haben keine wirklichen Probleme im Leben.

    Jeder nur ein Problem zur gleichen Zeit, oder wie?




    edit: grad nochmal im FUNtainment München angerufen. Weiterhin nichts. Sehr unbefriedigend, dass diese von SK überhaupt dann aufgelistet wurden.

    In der Großstadt zu wohnen hat hier also keinen Vorteil gebracht.

    Hmm. Da ich ja aus gutem Grund den Vorverkaufs Alarm aktiviere, ich habe nicht so viel Freizeit, ständig alle anderen Kanäle abzugrasen. Ich habe immer mal wieder sporadisch auf deren Webseite nachgeschaut. Aber es gab ja auch null Info das das Spiel überhaupt noch dieses Jahr kommt. Es war ja nicht mal im Katalog aufgeführt. Ich warte auch schon seit der Ankündigung darauf. Es sollte ja die große Überraschung werden auf der Spiel22. Was ja nicht geklappt hat. Okay shit happens. Nur das diese Aktion jetzt den ganzen Westen der Republik abdeckt und im Osten nur Berlin auserwählt wurde, hat schon ein gewisses Geschmäckle. Ob im Osten der Republik das Hobby nicht so präsent ist, keine Ahnung. Aber es fühlt sich nicht fair und transparent an.

    Wenn du dich bei einem Spiel mit der Email einträgst, bekommst du nur mit, wenn das Spiel im Online-Shop verfügbar ist.

    Es ist KEINE Newsletter-Anmeldung, das musst du immer separat machen.

    Sowas gibt's in unzähligen Shops und ist nichts SK-Spezifisches.


    Die Info zur Fachhandelaktion hat SK auf allen üblichen Kanälen verbreitet.


    edit: Wenn im Osten nur ein Berliner Shop bestellt hat, kann SK da wenig machen.

    Wobei sie schon eingeräumt haben, dass es zu kurzfristig war.

    Keine Ahnung, welches Geschmäckle du da sehen willst.

    dabei sind, weil sie die sehr kurzfristig kontaktiert haben.

    Joa, im FUNtainment hat der Verkäufer gesagt, dass SK sich am Sonntag gemeldet haben, dass die Händler aber nur bis zum Abend bestellen können.

    Total beknackt.



    edit: Zum Mac Journal.

    Das ist ein Skizzen- und Lore-Buch. Gabs im KS als Addon.

    Aus dem KS:

    Zitat

    Mac's Journal is a book of sketches and information about the world of Sleeping Gods, called The Wandering Sea. Mac is a character from our world that has been lost in the Wandering Sea for fifteen years, trying to get back to her home in Atlanta. She joins your crew at the beginning of the campaign. Her journal includes notes and sketches she has made during her travels. It contains lots of notes about the Wandering Sea. It is not essential to play the game, though it may have a few clues about totems hidden within its pages.

    Und ein drittes mal: Filiallieferung (Sprich: eine Postfiliale als Lieferadresse statt der eigenen) ist etwas ANDERES als die Abgabe in der Filiale nach Unzustellbarkeit.

    Du klinkst dich mit einem anderen Thema an ein Thema ran und meinst, dass xy bei Thema 1 nicht erlaubt sei, obwohl du von Thema 2 redest.


    Dein Problem hat NICHTS, absolut GAR NICHTS, mit dem Ausschluss der Filiallieferung zu tun (was idR gemacht wird, um bei der Auswahl des Paketdienstleisters Flexibel zu sein)


    Bei deinem Problem, dass SK nicht hilft, kann hier kaum jemand helfen, da solltest du einen Anwalt befragen. Aber dann bitte mit den richtigen Fakten.

    Mir wären 30 EUR mehr völlig egal, wenn sie sich einfach mal an Ankündigungen halten oder zumindest transparent machen würden, woran es liegt und was der aktuelle Stand ist... mit dem Mehrpreis für Lizenz und Übersetzung kann ich gut leben, wenn ich es günstiger wollte, könnte ich meine Mitspieler ja auch zu Englischkursen nötigen.

    Ceterum censeo...

    Das Thema hatten wir schon: Scheint nur bei SK zu stören, dass sich Termine verschieben, obwohl bei anderen Verlagen sich ebenso immer wieder Termine ändern (OHNE Kommentar). Einfach die anderen 20 Seiten durchlesen.


    Das sind so ziemlich die beiden einzigen sinnvollen Argumente die ich hier lese. Zu sagen "lol muss ja übersetzt werden, das kostet was" zieht halt nicht

    Ok, du glaubst also wirklich, dass Übersetzung kostenlos und deswegen kein sinnvolles Argument ist.

    Sowas erwarte ich von naiven Jugendlichen, nicht von einem Erwachsenen, der bei solchen Themen mitreden möchte.

    "Hex Hex" ^^

    Der Original Verlag hat die Entwicklung, das Artwork, die Idee, die Ausarbeitung, die Original Regeln zu bezahlen - 52€
    Schwerkraft hat die bestehende Regel übersetzt... - 60€

    ;)

    Also bei Bezier Games kostet das Spiel 69.95 $.

    Was du meinst, ist der Preis bei einem Onlinehändler, der die Preise gestalten kann, wie er möchte.

    warum kostet das Endergebnis dann so viel mehr als das Original?

    Warum nur kostet etwas, was übersetzt werden muss, Geld.. warum nur.. Da sitzt doch sicher nur ne Fee, die einfach mal kurz mitm Zauberstab drauf zeigt und *wuuush* ist es übersetzt.


    edit: Abgesehen davon: Was bedeutet "so viel mehr"? 60 € - 52 € sind für mich 8 €. Bei 60 € - 56 € sogar nur 4 €.

    Und warum wirfst du das dann nur SK vor? Weils "In" ist? Weil dir das bei anderen Verlagen egal ist?

    Sie haben gehofft, es 2021 zu bringen, aus uns nicht bekannten Gründen hat es nicht geklappt. Nun kommts 2022 ohne genaues Datum.

    Deswegen jetzt eine Verschwörung zu wittern, ist völlig abgedreht und wirkt sehr gewollt, weils eben SK ist.

    Bei aller Begeisterung... wo bleiben die für 2021 angekündigten Titel wie Sleeping Gods

    Wurde doch weiter vorn geschrieben, dass man annehmen kann, dass es im Herbst kommt, wie auch andere Sprachversionen.


    Und aus nem anderen Thread:

    Der italenische Verlag "dv giochi" sagt auch Herbst 2022.

    In der polnischen Crowdfunding Seite wird auch davon gesprochen, das erstmal alle 13 Sprachen fertig sein müssen bevor produziert werden kann. Und dageht man von Oktober aus.

    Somit kann die These sehr gut stimmen das alle nicht-englischen Sprachversionen zur gleichen Zeit produziert und versendet werden. Und etwa im Herbst 2022 ankommen.

    Wow... schlechter Kundenservice, weil sie zu Recht auf den Händler verweisen - was in nahezu ALLEN Branchen Usus ist.

    Das nimmt hier immer absurdere Züge an.


    Typisches Amazonsyndrom. Jemand macht etwas anders -> alles andere ist schlecht

    "Nur 14 Tage Rückgaberecht? Amazon bietet 30!!!11"

    "Ersatzteile übern Händler? Pegasus gibt kostenlose Teile für alle raus!!1"


    kann ich mich anschließend nicht damit rausreden, dass ich keine Schuld habe, wenn Fehler auftreten. Aber das kann jeder anders sehen.

    Magst du mal bitte zitieren, wo das gesagt wurde? Du fantasierst dir hier was zusammen.

    Aeszett Dass du dich an den Verkäufer/Händler bei dem du es gekauft hast wenden musst, ist auch der offiziell vorgeschriebene Weg. Die Spielebranche ist nur sehr viel kulanter als andere Branchen. Das verwöhnt uns Spielende natürlich ungemein. Vorwerfen kann man das Schwerkraft jedoch nicht.

    Das vergessen anscheinend sehr viele. Aber es ist ja recht envouge, auf Schwerkraft zu schimpfen, selbst wenns nichts zu schimpfen gibt.

    nur die Argumentation und das Verhalten vom Verlag ist mir nicht verständlich.

    Ich tippe in dem Fall auf Misskommunikation. Der für den Verlag Antwortende hat wohl nur "Packstation" aufgefasst und eben auf die Richtlinie hingewiesen. (selbst in tollen Foren wird gern mal auf ne Suchfunktion oder FAQ hingewiesen, weil etwas falsch verstanden wurde ;) )

    Jedoch kennen wir ja die tatsächliche Kommunikation nicht, nur eine Zusammenfassung, woraus sich wenig sagen lässt.


    Und meine Antwort bezieht sich auf die Frage von Ch3st3r