Beiträge von Ben2 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ben2

    OK, interessant, hätte ich nicht gedacht.

    Um welche Titel und um welche Verbesserungen handelt es sich?

    Roll for the Galaxy: dickere Pappe, leinenbeschichtung der Plättchen. Robinson Crusoe: bessere Karten, anderes Holzmaterial, neue Anleitung, VivaJava: komplett neue Illustrationen, Material etc. Sheep&Thief: ebenso, Kitchen Rush: ebenso

    Dawn of the Zeds, Nemos War: zusätzliche Beutel, und neue Anleitungen. der Unterhändler: neue Karten, Boards Würfel, ähnlich auch bei Der Hochverrat.

    Ich könnte noch ewig weitermachen gefühlt ...

    ...zementiert SK seine Preise einfach erheblich nachdrücklicher und wesentlich langfristiger als quasi jeder andere Verlag, der mir einfiele,

    Das finde ich übrigens sehr gut. Ich habe schon oft darüber gesprochen, dass der deutsche Markt preisruiniert ist. Soweit so, dass niemand in der Kette da vernünftig von leben kann. Das beginnt bei Übersetzern, geht bei Illustratoren weiter, bei Grafikern und auch wir Redakteure haben recht niedrige Gehälter (Bin schon von jemandem aus der Print-Branche ausgelacht worden, nachdem er gesagt hat, dass er im Vergleich so wenig verdient - und dann mein Gehalt gehört hat :D )

    Das wird ja auch immer noch verschärft, wenn zu "Geiz ist Geil" noch kleine Stückzahlen kommen, weil die meisten Verlage kaum Spiele verkaufen und die Margen zu anderen Produkten doch minutiös sind.

    Das möchte ich hier einfach noch mal einschmeißen - was SK da macht finde auch außerordentlich gut. Und das sie damit so erfolgreich sind (trotz vieler negativen Stimmen) finde ich persönlich nicht nur erstaunlich, sondern herausragend gut.