Beiträge von Warbear im Thema „Zahlung per Paybal“

    Zitat

    Original von Eric
    Ich gehöre mit zu den Paypal-Verachtern und werde mein Geld keiner Nicht-Bank anvertrauen.


    Wer es sich leisten kann ...


    Ich benütze PayPal meistens nicht, wenn ich eine gleichwertige Alternative habe.
    Aber ich habe kein Geld zu verschenken, und ich kann nicht einsehen, daß ich - nur aus Prinzip - etwas ungünstigeres verwenden soll.
    Schließlich hat ja keiner einen Nachteil davon, wenn ich mein Geld öfters mal mit PayPal verschicke (und ich bisher - seit 7 Jahren - nur Vorteile).


    :happy:

    Zitat

    Original von dotcom
    Da ich schon älter bin, erinnere ich mich der Zeit, zu der ich einen Lastschriftauftrag ohne paypal erteilen konnte.


    Auch beim Lastschrift-Verfahren hättest Du Dich ausführlich über die Bestimmungen und Risiken informieren müssen.


    Zitat

    Original von dotcom
    Ich empfinde das nicht als kundenfreundlich, ein paypal-Konto einrichten zu müssen. Es mag durchaus sein, dass das Paypal-Konto für den Käufer von großem Nutzen ist, wenn er z.B. direkt bei einem Anbieter in den USA kauft.


    Manch einer nimmt keine Kreditkarten.
    Manch einer macht kein Lastschrift-Verfahren.
    Manch einer verlangt PayPal.
    Wem davon was nicht passt, der muß halt anderswo einkaufen.


    Und das Einrichten eines PayPal-Kontos ist bei weitem bequemer als alles andere vergleichbare.


    Zitat

    Original von dotcom
    Mir bedeutet vor allem die Verzollung importierter Ware viel zu viel Aufwand.


    Wenn Dein Anbieter seine Rechnung außen am Paket anbringt, übernimmt die Post - kostenlos - die eventuelle Verzollung (Spiele sind zollfrei) und das Eintreiben der Einfuhr-Umsatzsteuer an Deiner Haustüre. Bequemer geht's doch wohl nicht. Du darfst Dich halt nur nicht auf UPS, FedEx und Konsorten einlassen.


    Wenn Dein Anbieter seine Rechnung nicht außen am Paket anbringen will, muß Du halt zum Zollamt. Alternativ kannst Du ja den Anbieter wechseln. Wo liegt das Problem?


    Zitat

    Original von dotcom
    Ich bin einfach nicht bereit, ellenlangen AGB's und Zusatzbestimungen zuzustimmen, die ich im nächsten Moment schon wieder vergessen habe, und eine bedingte Freistellung vom mir zustehenden Datenschutz zu gewähren, wo ich überhaupt keinen Vorteil für mich sehe.


    Wie schon mehrfach gesagt, Du mußt bei allen Möglichkeiten irgendwelchen AGB's zustimmen oder sie zumindest lesen.
    Mir scheint, Du hast hier ein gewaltiges Vorurteil, das Du einfach nicht los werden willst/kannst.
    Hier im Forum rumweinen wird Dir aber auch nicht weiterhelfen ...


    .

    Zitat

    Original von dotcom
    Lange rede kurzer Sinn: „Wie viele Überweisungsträger kann ich noch ausfüllen und zur Bank bringen, bis ich die gleiche Zeit aufgewendet habe, die ich bräuchte, um die diversen Bestimmungen von paybal zu verstehen und mir merken zu können, damit einfach sicher auch wirklich sicher ist?"


    Hast Du denn alle Bestimmungen Deiner Bank zum Überweisungsverkehr gelesen? Ich würde mal annehmen, daß nicht.
    Denn wenn Du sie lesen würdest, müsstest Du vermutlich feststellen, daß sie auch nicht viel kürzer sind.


    zu PayPal:
    Ich benütze PayPal seit vielen Jahren (bisher ca. 500x), insbesondere bei Auslands-Zahlungen - da ist PayPal unschlagbar bei Kosten, Aufwand und Geschwindigkeit. Bisher gab's noch nie ein Problem.
    Durch PayPal habe ich im Vergleich zu Auslandszahlungen über eine normale Bank bisher ca. 5.000-10.000 Euro Gebühren gespart, ganz abgesehen von Zeit und Aufwand. Da müsste künftig viel schiefgehen bei PayPal, bis sich diese Vorteile mal in Nachteile verkehren könnten ...


    .