Beiträge von Dan_Burrito im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Dazu noch die Frage, welche Essentials gibt es denn, die ich mir im Vorfeld besorgen/beachten sollte? Die wiederablösbaren Sticker erschienen mir sehr sinnvoll, weshalb ich mir diese auch schon besorgt habe. Ansonsten werden noch Sleeves für das Attack Modifier Deck empfohlen, da dieses doch oft gemischt wird. Wieviele und welche Größe würde ich denn da für Pranken + Frosthaven benötigen? Gibt es sonst noch etwas was mir den Einstieg und das verwalten vereinfachen könnte?

    Zur Info: Das Spiel kann bei mir über Wochen aufgebaut stehen bleiben, das ist mal kein Problem.

    Es ist bei mir zwar schon ein paar Tage her, dass ich Gloom-/Frosthaven gespielt habe, aber einige Maßnahmen zur Handhabung des großen Umfangs sind schon empfehlenswert.


    Sleeven würde ich zunächst die Decks der Helden, da diese ständig gemischt werden (Sleeves: etwa 63 x 88 mm, Standardgröße).

    Außerdem die Attack Modifier Decks (Sleeves: etwa 44 x 68 mm, Mini European) der Helden.


    Zur "Verwaltung" der Monster empfiehlt sich m.E. die Verwendung einer Helper App, zumal man dann nur die Monster Standees braucht und diese z.B. in einem Sortierkasten aufbewahren kann - spart einiges an Aufwand.


    Außerdem würde ich die Spielplanteile in einen Folder bzw. eine Fächermappe einsortieren und diese entsprechend beschriften, auch dies spart einiges an Aufwand beim Aufbau.