Beiträge von Warbear im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Ich kann nicht so recht verstehen, daß sich einige hier so vom absoluten Preis für Frosthaven abschrecken lassen. Interessant für mich ist doch, was mich die Stunde Spielspaß in Abhängigkeit vom eingesetzten Kapital kostet.


    Ich wage mal einen Vergleich zu meinem teuersten und meistgespielten Spiel ASL:

    ASL hat mich mit allen Komponenten bisher den unglaublichen Betrag von ca. 14.000 Euro gekostet. Ich habe bisher ca. 800 Scenarios gespielt (und spiele es immer noch regelmäßig). Bei einer durchschnittlichen Spieldauer von 10 Stunden je Scenario ergibt sich ein Betrag von weit unter 2 Euro pro Stunde Spielzeit für mich.


    Um bei einem 50 Euro teuren Spiel (bei 2 Stunden Spieldauer je Partie) auf dieselben Kosten zu kommen, müsste ich weit mehr als 10 Partien spielen - das schaffen die meisten hier nicht.


    Bei 250 Euro für Frosthaven brauche ich (bei einen angenommenen Spieldauer von 4 Stunden) nur ca. 30 Partien, um auf denselben Schnitt zu kommen. :/

    Die werde ich mit Sicherheit locker schaffen … :)


    Also ich kann nur hoffen, dass sie diesmal die Standee Bases besser hinbekommen. Die waren ja wohl einer der größten Kritikpunkte bei Gloomhaven von der Verarbeitung und Qualität.

    Ich war bei Gloomhaven mit den Bases und den Standees voll zufrieden.

    Wenn man sie nicht mit Gewalt reindrückt, sondern nur leicht und vorsichtig, gibt‘s keine Probleme. Alle meine Standees sehen nach knapp 50 Partien immer noch aus wie neu.