Beiträge von Drizzt im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Wieder diese haarsträubenden Vergleiche. In den 70000€ sind alleine rund 14000 Mwst enthalten. Jetzt kannst Du ja mal runterechnen. Eine Handwerker Stunde kostet zum Bsp 80€ für ein Auto 120 bis 150 €. Jetzt kannst Du ja mal runterrechnen wie lange Du von 54000€ übersetzen lassen kannst.

    Ich nehme einmal stark an dass ein Verlag seine eigenen Übersetzer hat, die im Regelfall einen normalen Lohn pro Stunde erhalten sollten, den du nicht mit solchen Summen rechnen kannst.

    Sollte Feuerland das von einem Übersetzungsdienstleister erledigen lassen dann hast du natürlich recht, aber das käme mir bei einem Verlag schon sehr komisch vor!

    70.000€ für eine Übersetzung?

    Das sind 1,5 - 2 Brutto Jahresgehälter

    Die Kosten bestehen nicht nur aus den Lohnkosten, wobei du hier den Arbeitgeberanteil nicht berücksichtigt hast. Außerdem ist nicht nur eine Person daran beteiligt.


    Und wie kommst du drauf, dass es im Retail 150€ kosten wird, wenn der UVP 400€ ist?

    Bei den 150€ bin ich vom Preis der Englischen Version ausgegangen der so auf diversen Shop Seiten gelistet ist.

    70.000€ für eine Übersetzung?

    Das sind 1,5 - 2 Brutto Jahresgehälter.

    Wer braucht denn so lange für eine Übersetzung?


    300-400€ für ein ~150€ (ich schätze das wird es dann im Retail kosten) ist mal ein neuer Level an Unverschämtheit :(