Beiträge von Wuschel im Thema „Robo Rally“

    Ich habe nicht die Anleitung gelesen und das Spiel nur mitgespielt, kann also nicht dafür garantieren, dass wir das Spiel nach korrekten Regeln gespielt haben und es ist auch schon über ein Jahr her aber es kommt mir zumindest bekannt vor, Spam-Karten durch die Topkarte vom Deck zu ersetzen ich glaube wir haben sie dann auch wieder weg gelegt, das weiß ich aber nicht mehr. Auf jeden Fall kamen extrem viele dieser Karten in den Umlauf, durch Viren und co verstärkt sich der Effekt ja nochmal. Es gab Runden, da hatten Spieler einfach 5 Spamkarten oder so auf der Hand und da ist der Zug dann nicht mehr wirklich planbar.


    Ich bin eh kein Fan von Spielen mit Programmiermechanik (obwohl ich Informatiker bin), das Spiel wird so oder so nicht mein Lieblingsspiel werden, aber es ist nach dem Abend halt wirklich auf der sehr sehr sehr kurzen Liste von Spielen gelandet, die ich wirklich nicht mehr mitspielen möchte, wenn ich's irgendwie vermeiden kann. Da setze ich mich lieber mit dem Handy Nebendran während die anderen spielen, da hab ich mehr Spaß.

    Als Absacker ist generell mutig, wir haben das einmal zu 5. gespielt, auch 3 Wegpunkte und am 2. Wegpunkt haben wir nach 1 Stunde 40 kollektiv abgebrochen und ich hab das Spiel auf meine sehr kurze "nie wieder spielen" Liste gepackt.

    Neue oder alte Version. Ich habe von der neuen Version häufig schlechtes gehört und deshalb bin ich bis jetzt bei der alten geblieben.

    Als Absacker würde ich RR auch nicht empfehlen. Nach 1.40 Stunden erst den zweiten Wegpunkt zu erreichen kommt mir aber sehr lange vor.

    Neue Version. Unsere Decks waren halt komplett voll mit Spam, Wurm, Virus, Trojaner und was weiß ich Karten, so dass ein gezieltes Steuern der Roboter kaum noch möglich war und es eher reine Glückssache war, dass überhaupt noch jemand ankam.

    Und wenn es nur absacker sein soll, dann wahrscheinlich auch nicht mehr als max. 2-3 Wegpunkte

    Als Absacker ist generell mutig, wir haben das einmal zu 5. gespielt, auch 3 Wegpunkte und am 2. Wegpunkt haben wir nach 1 Stunde 40 kollektiv abgebrochen und ich hab das Spiel auf meine sehr kurze "nie wieder spielen" Liste gepackt.