Beiträge von jorl im Thema „Wieviel € gebt ihr im Monat für euer Hobby aus ?“

    Kickstarter verleitet mich schon irgendwie mehr für ein einzelnes Spiel auszugeben als ich das sonst machen würde [...]

    Hat sich das denn für Dich gelohnt oder würdest Du im Rücklick Abstand vom ein oder anderen Kickstarter-Spiel nehmen, weil es den Preis nicht wert war?

    Das kann ich noch nicht sagen. Das Spiel kommt ja erst noch. Mir gefallen viele Kickstarter-Spiele, aber ich habe oft nicht die passende Gruppe dafür oder ich kann meinen zukünftigen Spaß damit zu wenig abschätzen.Bei Rallyman Dirt gibt es ja schon einige Vorgänger und den direkten kann man sehr gut auf boardgamearena spielen. Ich hatte da also schon ein sehr gutes Verständnis des Spiels. Zudem habe ich eigentlich kein anderes Spiel welches diese Lücke füllt. Da bin ich dann auch eher bereit mehr auszugeben.

    Ob es die Erweiterungen wirklich gebraucht hätte, ist natürlich eine ganz andere Frage. 8o

    Ich bin aktuell bei 230€ im Jahre 2020 und fast die Hälfte ging erschreckenderweise für Rallyman Dirt drauf. Kickstarter verleitet mich schon irgendwie mehr für ein einzelnes Spiel auszugeben als ich das sonst machen würde (und dabei meide ich die meisten Projekte).

    Die nächsten Posten sind dann schon Kitchen Rush, Helden von Terninoth, Space Marine Adventure - alles Spiele die ich vor allem für die Familie gekauft habe. (Wobei nur Kitchen Rush sich so richtig gelohnt hat. Das ist dafür aber wirklich ein Knaller.)

    Die meisten großen Spiele habe ich in den letzten Jahren auf Messen gekauft. Das wird dieses Jahr ausbleiben. Der Wegfall der wöchentlichen Treffen sorgt auch nicht dafür, dass ich in Kaufrausch gerate.