Beiträge von Chrischl im Thema „Ruins: Death Binder“

    Ich hab's befürchtet... Genau so bin ich auch vorgegangen :D Aber gut zu wissen, wie der Kampf ablaufen sollte. Das macht es natürlich schwieriger. Morgen direkt nochmal ausprobieren, bin gespannt, wie stark die Schwierigkeit anzieht :)

    Ich durfte dieselben Erfahrungen wie du machen :) Habe das erste Level bisher gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel auch echt gut gefällt. Ist halt wirklich sehr an Slay the Spire angelehnt. Die Regeln hat man schnell verinnerlicht (auch wenn das Blight-Thema leider in der Anleitung fehlt) und es kommt ein wirklich angenehmer Flow auf. Die Materialqualität hat mich überrascht, hier habe ich mit sehr viel schlechterem gerechnet.


    Die Taktik in den Kämpfen kommt glücklicherweise nicht zu kurz, das war meine Hauptbefürchtung während des KS. Man kann aber schöne Kombos fahren, sich im Kampf heilen oder die Gegner stunnen. Auch muss sehr darauf geachtet werden, welche Karten aus der Hand gespielt werden, da der Großteil davon aus dem Spiel entfernt wird und sich nur durch Ausgabe von Erfahrungspunkten teuer wieder zurückkaufen lassen. Auch die Idee das Deck auszudünnen und sich dadurch unter Zeitdruck zu setzen finde ich sehr gelungen.


    Welchen Spielfehler hast du bei dem Bosskampf gemacht ? Ich habe die Befürchtung, denselben Fehler gemacht zu haben, da der Kampf wirklich recht einfach war.