Beiträge von openMfly im Thema „Ruins: Death Binder“

    Ok.. ich kann das Spiel nicht :lachwein:

    Wieder bis Szenario 7 gekommen. Kurz vor dem Boss dann einen Ambush-Event.

    Guardsman, Guardian und Captain, da gerade im 3-enemy-Bereich.

    Und dann sind die alle drei doch auch coruppted?

    Und wie soll man die denn bitte besiegen????

    Gerade bis zum ersten Boss gespielt. Gegen "den" habe ich kein Land gesehen. Frage mich gerade, wie man das schaffen kann.

    Vielleicht viel mehr Adventures und nicht geradezu direkt auf den Boss zu.


    Jaja, die Fragen kommen beim Spielen :D "Increase Focus" bezieht sich auf alle Folgekarten mit dem Schlüsselwort "Focus". So hab ich es verstanden. Sollte halt immer am Anfang liegen, danach dann die mit "Focus".

    Increase focus ability | BoardGameGeek

    Hier ist von "other" focus cards die Rede. Als ob die Karte selbst auch ein wäre.

    Hab gerade nach insgesamt ca. 5 Stunden meinen ersten Durchlauf durch die Szenarien abgeschlossen :) Das hat mir viel Laune gemacht, bin positiv überrascht!


    openMfly - ist nicht mega bequem auf der Couch, geht aber bestimmt. Musst nur drauf achten, dass dir die Adventuretokens nicht dauernd verrutschen.

    Danke. Muss mal sehen, wie ich das löse.


    Wie ist es mit der Wiederspielbarkeit?

    Das ist mein größtes Bedenken, bei diesen kleinen Dungeon-Spielen, die keine Erweiterungen und relativ wenig Karten mitbringen.

    Hier hat man ja nur 5 Bosse und spielt immer mit dem gleichen Deck vom Start aus.

    Hab gestern alles vorbereitet und will jetzt spielen. Aber Anachrony und Marvel Champions blockieren den Tisch. Die will ich beide auch weiter spielen.

    Und Kingdom Rush ist gestern angekommen.. will ich auch spielen.

    Wann hatte ich das letzte Mal 4 so interessante Spiele, die ich wirklich alle unbedingt (weiter-)spielen will...


    Jetzt muss ich prüfen, ob es ein Couch-Spiel ist. Das wäre cool.

    Die Anleitung hatte ich sehr schnell durch. Hab echt das Gefühl, dass ich das alles verstanden habe.

    Es sieht sehr gut aus und verspricht Spaß zu machen.

    Für mich tritt es in Konkurrenz mit Dark Souls, also dem Kartenspiel.

    Das gefällt mir auch gut bis sehr gut, kam bisher aber erst zweimal auf den Tisch.