Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Gutes Spiel - Wäre da nur nicht diese Kleinigkeit!“

    Interessant, ich fand gerade das Kampfsystem den USP des Spiels.


    Die Rückzugsregel bzw. allgemein die Bewegungsregel über die Luftbrücke ist gewöhnungsbedürftig und muss man einfach so hinnehmen, denke ich. Etwas anderes wie Transport gibt das Spiel nicht her.


    Das Argument mit den Minis sehe ich ähnlich, aber wahrscheinlich wären dann die Truppen zu klein geworden im Vergleich mit den größeren wie Land Raider und Konsorten.




    Das für mich größte Problem mit dem Spiel ist, dass einfach Fraktionen fehlen. Bei jedem anderen Universum hätten die 4 gereicht, aber bei sowas wie 40K wo man gefühlt 20 Fraktionen hat nur vier zu liefern ist ziemlich wenig. Bevor jetzt jemand kommt und weint, dass sich GW und FFG ja getrennt haben...Ja, aber es gab auch schon vorher keine Bestrebungen das Spiel zu erweitern. Zumindest nicht öffentlich.