Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „09.03.-15.03.2020“

    wird aktuell jeder Tag anstrengender, durch die dringenden Fragen, die das Pandemie-Thema im Büro aufwirft, und auf die meine Firma null vorbereitet war, bin ich abends komplett geschlaucht.

    Keine Sorge das ist für die Politiker noch viel schlimmer ;) (und das obwohl sich die Fachabteilungen sicherlich darauf vorbereitet hatten)

    Gestern gab es noch eine 3-Partie #BrassLancashire welche in der Kanalphase ein kapüitales Desaster für mich war (großer artige Fehlplanung eben...): Drei Level 1 Gebäude nicht geflippt bekommen, Einkommen 1 Pfund, 23 Punkte. Am Ende war es Dank 6 Spinnereien, 5 Häfen in toto 114 Punkte in der Eisenbahnära nicht mehr ganz so schlimm. Dennoch 12 bzw. 31 Punkte Rückstand....

    Bevor ich es vergesse. Am Sonntag gab es eine Runde #UnderwaterCities mit der Holden. Unser erster Versuch als Zweier (inklusive Erweiterungskarten, beschleunigter Start, Rückseiten der Standardpläne). Eine ganz enge Kiste 106:103. Zu zweit spielt sich UWC durchaus anders, da ja die Aktionsfelder anders aufgeteilt sind. Das S-Kartenfeld hat keine weitere Aktion im Gegensatz zum 3/4-Spielerplan, dadurch wird die Attraktivität des Feldes schon deutlich geschmälert. Die anderen geänderten Felder fielen da bei weitem nicht dermaßen auf. Alles in allem auch zu Zweit eine runde Sache :thumbsup: