Beiträge von Belshannar im Thema „09.03.-15.03.2020“

    11.03.20


    #BloodRage


    Erste Runde - 4 Spieler, Mystics of Midgard, KSE Monster, Spielzeit: ca.115 Minuten.


    Der Klan von Bär, Rabe, Wolf und Schlange treffen aufeinander und was für eine beschämende Niederlage der Wolfklan über alle anderen gebracht hat.

    Die Drafts waren äußerst merkwürdig, fast jeder hatte einen sehr strangen Cardpool und Wolf dominierte massiv über die KSE Wolfwoman (nur Monster zählen ihre Stärke im Kampf).


    Wir anderen hatten kaum bzw. keine Monster und Wolf holte sich mehrere Monster und auch sehr starke Kampfkarten und wir anderen hatten wirklich große Probleme dagegen vorzukommen (was am Draft lag bei dem zuerst keiner Monster genommen hatte, dann der ein oder andere Katastrophale Kampf als auch der massive Druck, der so aufgebaut wurde und das weder Bär noch Schlange seine Hörner erhöhen konnte und lange auf 4 oder 5 Miniaturen beschränkt war).


    Im dritten Zeitalter konnten wir das zwar alle ausgleichen, allerdings war hier auch der Vorsprung von Wolf sehr hoch und er bekam auch noch Friggs Domain und konnte durch Opfern seiner weniger nützlichen Krieger seine Clanstats maximieren. Weit, weit abgeschlagen waren Rabe mit 112, Schlange mit 115 und Bär mit 119....Wolf holte einen mehr als überlegenen Sieg mit 175 Punkten.


    Zweite Runde - 4 Spieler, Mystics of Midgard, Spielzeit: ca.100 Minuten.


    Revanche! Ähm Rache. Ohne KSE diesmal (das erstemal seit deren erhalten). Alle hatten noch die harte Niederlage äußerst präsent im Gedächtnis und wollten Monster draften, obwohl diese ohne KSE und damit das Fehlen der Wolfwoman nicht mehr so relevant ist.


    Witzig war das, Rabe und Schlange ein wenig die Taktik von Wolf zuvor adaptierten, Wolf auf Loki umgestiegen ist und ich mit Bär auf Ultra-Aggressiv ging. Ich habe das Spiel eröffnet mit Herr der Hämmerer, gefolgt vom Zwergenhäuptling und dann gleich danach eine Provinz geplündert und nach Yiggrassil weitergelaufen dank der Hämmerer Fähigkeit und konnte auch dieses mit der +5 Kampfkarte und der Unterstützung vom Zwergenhäuptling holen. Wegen des Lokispielers war ich dann zwar leer an Rage aber, dass war's Wert.


    Im zweiten Zeitalter gab es wegen der Flutwelle und einem großen Unentschieden-Kampf, einen massiven Verlust an Boardpräsent für Rabe, Schlange und Bär, nur Wolf hatte noch Präsenz mit einem Krieger. Es wurden Monster, Anführer und Schiffe nachgeschoben. Dann wurde eher verhalten gespielt und Schlange überraschte mit der Walküre die 2 erfolgreiche Plünderungen hintereinander holte, darunter Yiggrasil.


    Das dritte Zeitalter bekam ich und mein Bärenklan den Frostriesen und plünderte dank Tyrs Challange doppelt was meine Clanstats ordentlich hoch brachte, Wolf dagegen bekam viel zu viele Loki Boni und Schlange konnte mit Walküre und Odinsrichtspruch mit Buybuck durch Tyrs Prowness einiges an Punkten holen, Rabe viel zurück (durch Peck, Verrechnung und eine sehr Riskanten Move der gerade so nicht durchkam). Durch einen Mystiker und seiner zusätzlichen Überlebensfähigkeit konnte ich mit Odinsflutwelle nochmal das Board etwas aufräumen und hatte etwas mehr Glück oder Skill beim Durchbringen der Quests (dankenswerter Weise hatten wir auch alle Ruhmreichen Tode counterpicked damit Loki-Wolf diese nicht bekommt). Es wurde richtig knapp und am Ende holte ich gerade so den Sieg mit Bär 136, Schlange 133, Wolf 131 und Rabe 117.


    PS:

    Am Wochenende versuchen wir uns nun nach etwas Abstand nochmal an #Nemesis und auch das nächste #KingdomDeathMonster Settlement (PotStars) wird angefangen!

    9.03.2020, ein verregneter Montagabend


    #BloodRage


    Erste Runde - 5 Spieler, Mystics of Midgard, KSE Monster, Spielzeit: ca.90 Minuten.


    Überraschend schnelles und hartes Spiel bei dem jeder auf Plündern aus war und ich mit meinem Bären Klan durch die Kombination aus Zwergenhäuptling&Häuptling sowie +5 Kampfkarte nach Yggdrasil gerusht bin, dieses geplündert und gehalten habe.


    Auch Schlange mit Seeschlange (ja wirklich) ging äußerst aggressiv vor und das Zeitalter endete schnell, Garm von Wolf verschob zusammen mit Hildisvini noch schnell Ragnarök und vernichtet so zur Überraschung des Raben Klans dessen Häuptling, 2 Krieger und sein Schiff. Im zweiten Zeitalter dominierte ich mit Zwergenhäupling, Dunkelelf und dem Häutpling dann nochmals Yggrdassil und der rest Tat sich gegen mich zusammen. Jedoch hatte ich 3 unerwartet starke Kampfkarten und konnte tatsächlich mehrfach gewinnen, musste mich aber am Ende der Runde der kombinierten Kraft von 4 Klans geschlagen geben die mit Mystikern und Monstern meine restlichen Truppen vom Feld fegten. Jedoch hatte ich bereits dank Plündern, 2xYggrasil und diversen Quests auch schon 10 Klanwerte erhöht.


    Im dritten Zeitalter ging das fast schon übliche „Wer-hat-die-fieste-Kombi“ gekloppe los. Schlange bekam die Ewige Drache Kombination mit Friggs Domain hin und Seeschlange und Schiff kamen mehrfach zurück aufs Board. Rabe holte mit einem doppelt plündernden Frostriesen auf und Widder sowie Wolf hatten alle guten Quests, mein Bärenklan versuchte dagegen nur hier und da zu stören und ein konnten mit Tyrs Macht ein gesichertes Gebiet welches ich durch Monster und Häuptling hielt mehrfach plündern und die letzten Klanwerte maximieren. Trotz meines großen Vorsprungs im 1&2ten Zeitalter gewann ich dann nur ganz knapp gegen die Schiffskombi.


    Am Ende stand es Bär 177, Schlange 170, Rabe 144, Wolf 139 und Widder mit 112.


    Zweite Runde - 4 Spieler, Mystics of Midgard, KSE Monster, Spielzeit: 105 Minuten.


    Der Widder Spieler musste früher gehen und alles plante etwas um. Mystiker wurden ausgereizt bis zum Gehtnichtmehr, besonders von mir. Ich sicherte mir alles, was ich an Mystikern bekommen konnte und ging auf harte Disruptions Taktik. Dank Lokis Segnung war das auch nochmal witziger und erneut verschwor sich alles gegen mich. Naja diesmal nur 3 Spieler;). Wolf bekam im 2ten Zeitalter die Walküre und holte diese dann später durch Friggs Domain immer wieder zurück, so nahm die Walküre mit unterschiedlichsten Kampfkarten (wie Odins Flutwelle oder Lokis Trickery) an quasi jedem Kampf teil und holte alleine fast 40 Punkte. Schlange versuchte zu mauern, gelang wegen den vielen Mystikern nicht wirklich, hatte jedoch viel Glück bei seinen Quests (eine doppelte Alfheim Quest ging gerade so durch mit großem Bluff, Pokerface!).


    Mit Odins Thron und ein paar anderen Quests konnte ich auch aufholen und Rabe räumt in einigen Kämpfen ab durch die Kombination von Tyrs Prowess+Thors Ascencion+2xHeimdalls Auge (+7 im Kampf, kann alles zurückgekauft werden und extra Glory Loot), was bei fast gemaxten Axtwerten sich auch bemerkbar machte. Letztendlich mussten wir uns alle der Macht der Walküre geschlagen geben.


    Wolf gewann mit 145, gefolgt von Bär mit 134, dann Rabe mit 132 und Schlange mit 129.


    Dritte Runde - 4 Spieler, Mystics of Midgard, KSE Monster, Spielzeit: 90 Minuten.


    Müde und etwas weniger Konzentriert ging es dann in die 3te Runde. Jeder wollte sich nochmal behaupten, Mystiker wurden kaum gewählt (Pseudo-Taktische Finte…). Es wurde aggressiv gespielt, mit mehr Risiko, 2-3 taktische Leichtsinnes Fehler schlichen sich ein und der gute Herr der Hämmerer wurde zum Grab des Schlangenspielers welcher kaum Aktionen im ersten Zeitalter hatte da er doppelt „geLokid“ wurde.


    Ich bekam erneut meinen geliebten Zwergenhäuptling und konnte mit meiner letzten Aktion noch Yggrasil plündern. Yeah. In der zweiten Runde reduzierte die Flutwelle und viele Unentschieden-Kämpfe die Boardpräsent eines jeden massiv. Die gute Cancel Card aka Thors Primacy legte die Lokispieler flach und auch sämtliche Schiffe wurden in einem Kampf versenkt ohne sonderliche Boni. Durch die kaum mehr vorhande Boardpräsent konnten auch einige Quests nicht mehr erfüllt werden, auch wenn die Lokispieler mit ihrem Ruhmreichen Tod feiern konnten.


    Im dritten Zeitalter holte ich mit dem Frostriesen massiv auf, Wolf und Rabe blockten sich gegenseitig bei diversen Aktionen, Schlange konnte recht unerwartet Ygrassil holen und direkt danach den Ragnarök Bonus abstauben und holte sich den Sieg (entweder war er unglaublich geschickt, oder wir einfach zu müde oder beides oder Tyr&Thor oder gar Loki selbst hielten ihre Hand über das vorhaben des Schlangen Klans).


    Endstand: Schlange mit 133, Bär 121, Rabe 98 und Wolf mit 89. Man merkte den Vorangeschrittenen Abend, so wenig Punkte….