Beiträge von HansVonDampf im Thema „09.03.-15.03.2020“

    #CooperIsland am Freitag gegen einen Neuling . Glaub kein anderes Spiel bestraft Anfänger so gnadenlos wie dieses. Ein einfach Mal drauf losspielen und mal schauen was so geht ist absolut unmöglich. Eine 100% Planung ist hier von Nöten um erfolgreich zu spielen. Ich hatte in der zweiten Runde meinen zweiten Arbeiter durch zwei Bote. Konnte in der dritten Runde leider keine zweite Statur bauen und somit meinen zweiten zusätzlichen Arbeiter erst in der vierten Runde holen. Zu spät für ein tolles Ergebnis . Ein Expertenspiel vom feinsten. 25 zu 9 für mich.


    Gestern im Spieletreff Leidhecken

    #ResArcana Arcana kennen gelernt. Ein Enginebuilder in dem jeder recht solitär vor sich hinwurschtelt. Man tauscht durch das triggern von Karten Ressourcen gegen andere Ressourcen um damit Siegpunkte zu machen. Durch die nicht vorhandene Downtime kam keine Langeweile auf obwohl das tauschen von Ressourcen mich nun auch nicht mehr vom Hocker haut. Alles schonmal gesehen. Würde ich wieder mitspielen. Muss ich nicht besitzen. Material war top.



    Davor gab es #LastBastion

    Ich hatte Ghost stories vor ein paar Jahren mal gespielt, wusste also auch nur noch das es ein Koop Tower Defense Spiel ist . Man kam aber schnell rein da es ist kein wirklich komplexes Spiel ist. Man hat in seinem Zug die Wahl zwischen sich bewegen und kämpfen oder Bewegung und triggern des Aktionfeldes . Ja kann man spielen aber am Ende mir viel zu glücksabhängig und zu bestrafend. Wir waren mehr als chancenlos. Dafür war das Material einfach nur überragend. Top Qualität .



    Dann gab es das dritte neue Spiel für mich an dem Abend. #NovaLuna. Das neue Uwe Rosenberg spiel das mit dem Zugmechanismus von Patchwork arbeitet. Hat mir sehr gut gefallen. Es war aber auch kein Spieler dabei der AP anfällig ist. Wird trotzdem nicht in die Sammlung wandern. Da steht bereits Patchwork und zu viert spiele ich für gewöhnlich andere Kaliber.