Beiträge von guckloch im Thema „09.03.-15.03.2020“

    Und nochmal ne Leichte Runde. Diesmal zu 4 mit anderer Konstellation.

    TinyTowns, SlideQuest und Team3 und dann auch mal wieder #LoonyQuest : passt gut zu SlideQuest, fehlt nur noch JetpackJoyride, aber das ist wohl doch wieder zu konfrontativ. Oder was meint Ihr? Was könnte noch zu solchen kurzen Smartphone Adaptionen passen?

    Die letzten Wochen:


    #tiny towns: als 2er und 3er , hat Spass gemacht und ist mal ne andere Art von Puzzle+Roll&Write Spiel

    #Team3 : nur in ner kleinen 3er Runde probegespielt um dann doch ne ganze Stunde immer wieder die Rollen zu wechseln. Für uns TOP

    #Klinik: Einstiegspartie mit Regelstudium über 3 Runden: War garnet so schwer. Die Regeln sind gut strukturiert und es läßt sich tatsächlich direkt losspielen. (Vorbereitung war ein Regelvideo von HeavyCardboard)

    Dass meine Klinik ziemlich versagt hat und wir jetzt die Zusammenhänge erahnen bedeutet: Diese Woche noch volle Partie


    #DieQuacksalberVonQuedlinburg: kam mal wieder öfters auf den Tisch=immer noch gut und schnell erklärt

    #EcosDerErsteKontinent: in unterschiedlichen Konstellationen und MItspielerrunden: War keiner dabei dem es nicht gefiel

    #TMB Undertow: 1. Partie zu zweit: Muss an meinen Skills noch feilen(Duster) . Meine Frau, die Stanza, hatte zunächst noch x Fragezeichen überm Kopf. Kurzerhand Genu's Erklärvideo hinzugezogen und dann liefs. Teilweise musste sie alles selbst erledigen, weil ich schon in der 3. Runde k.od war.

    Super Ergänzung zu TMB. Freu mich wie Bolle auf Slice&Dice&additionalcontent.

    #YukonAirways: hakt immer in den ersten beiden Runden bei Neuankömmlingen, danach ist aber jeder begeistert

    #UnderwaterCities: nochmal (leihweise) zu zweit versucht: Catcht uns einfach nicht

    #Sagrada : mit Erweiterung wieder oft auf dem Tisch. Das Rad mit dem eigenen Vorrat machts planbarer.


    sonstige Tops gespielt: #Lama , #Skyjo , #Claim , #StarRealms , #RailroadInk , #Crokinole , #Tiefseeabenteuer, #Root, #Fluegelschlag