Beiträge von FischerZ im Thema „09.03.-15.03.2020“

    Zu dritt bzw. viert eine gute Mischung von zwei Spielen....und zwar

    Dark Souls

    Endlich, nach mittlerweile 3 Jahren kam doch tatsächlich dieses Spiel auf den Tisch, von dem man so viel schlechtes hört. Dementsprechend gering waren unsere Erwartungen, denn Grinden ist jetzt nicht unser Lieblings-Mechanismus bei Brettspielen!

    Ich hatte mich aber schon schlau gemacht und mir die Inoffizielle "Hollow"-Version angeschaut und ausgedruckt.

    Diese ändert ein wenig die Zusammenstellung der Karten in zwei Decks (Tier 1 und Tier 2) als auch die Mechanik der Verteilung von Seelen sowie gibt - und das ist das Wichtigste - Reaktionen der Mitspieler basierend auf den Stats der Charakter. Da kann man nun Angriffe der Monster vereiteln, den Schaden auf sich nehmen oder gar halbieren oder sogar den Angriff des Mitspielers stärker machen.

    Dies war in unseren Augen eine sehr sinnvolle Ergänzung - neben den anderen geänderten Grundregeln die diese Version mit sich bringt!

    Überraschenderweise hat uns das Spiel tatsächlich Spaß gemacht, denn die taktischen Kämpfe waren immer spannend und fordernd.

    Wir haben alle 4 Räume abgegrast, sind dann ans Lagerfeuer und haben uns dann den Miniboss vorgenommen, den wir tatsächlich auch legen konnte.

    Gut, die Verteilung der Seelen haben wir noch falsch gespielt (ist das echt so, dass man bei der Multiplikation bei mehreren hintereinander gespielten Räumen bei den selbst zur Verfügung stehenden Seelen jeweils eine abgibt ("-3 shared souls/player") oder haben wir das nur falsch verstanden?!?) und es war eine Einführungsrunde, aber alle wollten dann demnächst noch eine richtige Partie inkl. Miniboss und Hauptboss!

    Die zusätzlichen Charaktere der KS-Stretchgoals als auch die restlichen AddOns bringen ein wenig Abwechslung in´s Monstereinerlei.

    Es ist eine Plastik-Miniaturenschlacht vor dem Herrn - evtl. hätten Standees es auch getan!

    Ich bin mal auf die erste "richtige" Partie #DarkSouls gespannt!


    Klong!

    Und wieder eine entspannte Runde meines beliebten Deckbuilder-Spiels mit Renneffekt!

    Was soll ich noch sagen? #Klong! kommt einfach immer sehr gut an und macht vor allem sehr viel Spaß.

    Gewonnen hat eine Erstpielerin....Hut ab und gut gespielt!

    Die Mumienerweiterung bleibt nun fester Bestandteil - vorerst!