Beiträge von Axayacatl im Thema „09.03.-15.03.2020“

    Erstpartie #OnMars zu dritt.

    Mit vielen Vorschusslorbeeren hier im Forum versehen, haben wir es mit hohen Erwartungen gestartet. Mir fiel der Eistieg deutlich leichter als beim #TheGallerist - gelungen empfinde ich das Technologietableau und die zwei Spielebenen (Mars und Orbit). Als Ersteindruck fehlte mir aber noch irgend etwas, um total geflasht zu sein. Mir gelang sogar der Sieg gegen den Spielebesitzer - obwohl ich mit meinem Start nicht zufrieden war.

    Womöglich macht es bei uns beim zweiten Mal noch Klick...

    Derzeitig wäre meine Lacerda-Hitliste: #Lisboa - #OnMars - #TheGallerist - #Kanban (letzteres nur online).

    So geht es uns mit #TerraformingMars inzwischen auch so, dass in unserer Runde zu viele Freaks mit einem großen Erfahrungsvorsprung immer gewinnen.


    #WinzigesWeltall ist für uns noch das beste Spiel aus der Reihe. Aber trotz des schönen Grundkonzepts von Herrn Almes zünden sie leider nicht so richtig.

    Letzten Donnerstag haben wir #DiceHospital kennengelernt. 3 Neulinge lassen sich das Spiel von der erfahrenen Spielebesitzerin erklären. Aufgrund der hier ganz guten Kritiken hatte ich ein spaßiges Spiel erwartet. Ich fand es nett, wir Neulinge hatten recht schnell heraus, dass das Spiel es extrem belohnt, wenn man die Patienten gehäuft (und nicht so schnell wie möglich) aus der Klinik entlassen kann. Nun ja, es gibt ein paar Entscheidungen zu treffen, aber womöglich bringen erst die Erweiterungen Pfeffer ins Spiel? Meiner Frau hat es überhaupt nicht gefallen, ich würde noch mal mitspielen. 6/10