Beiträge von Torlok im Thema „09.03.-15.03.2020“

    Syrophir Wie die aktuelle Marktlage aussieht, weiß ich nicht. Als ein für meine „Sammlung“ klassifiziertes Top-Spiel erfreut es sich seit dem Erscheinungsjahr 2014 am gelegentlichen Gebrauch! ;)

    Kleiner Nachtrag noch einer Partie #1944RaceToTheRhine in 3´er Idealbesetzung: General Patton stürmte erwartbar nach vorne, unterstützt durch gleich 2 Recon-Karten (plus 1 Aktion) in den ersten beiden Zügen stand er urplötzlich vor dem Rhein =O. Glücklicherweise könnten wir ihn durch gerade so noch abfangen durch das aufbrechen seiner Supplyline. Ich als Montgomery kam dann zumindest schon mal bis Antwerpen, mangels Benzin wurde mein weiteres vorrücken aber erstmal ausgebremst.

    Zwischenzeitlich hatten wir Patton gut im Griff, dafür tauchte dann spontan General Bradley „aus der Tiefe des Raums“ auf und setzte seinen Fuß erfolgreich nach Deutschland. Rums bums, aus die Maus, haben wir einfach nicht aufgepasst - aber irgendwer gewinnt ja irgendwie immer! ;)

    Ein tolles Spiel, perfekt designt für 3 Spieler. Auf die „Fortsetzung“ des Spielprinzips mit #RaceToMoscow warte ich gespannt.

    ...während man nach der einen Chance sucht , Hitler zur Strecke bringen zu können.

    Wenn es immer klappt, wäre es doch nicht spannend, Attentate gab es insgesamt wohl 42, alle ohne Erfolg. Aber stimmt schon, thematisch packend umgesetzt!

    Es gibt sowohl diese erhabenen Momente - bei #Azul die ansonsten übermächtige Frau geschlagen, auch bei #7WondersDuel ihr eine Lehrstunde erteilen können :* - denen allerdings stehen eben auch die trüben Augenblicke gegenüber.

    So geschehen am gestrigen Abend mit #AnInfamousTraffic . Thematisch im chinesischen Opiumkrieg um 1850 angesiedelt, wo England mittels Lieferung von Opium versucht China zu destabilisieren. Das Spiel liegt also auf dem Tisch und hat ———— einen Aufforderungscharakter von trockenem Toastbrot. Ich erwarte jetzt keine wirre Mischung von hell- und dunkelbunt oder eine Miniaturenflut, aber schön ist irgendwie doch anders.

    Auch die spielerischen Elemente kommen eher spröde daher - kaufe Opium oder Schiff oder Händler, platziere den Marker, nehme Marker aus Conspiracyfeldern (um sie dann zu platzieren), Opium liefern und ein paar Kröten verdienen. Natürlich stecken hier noch weitere Detailteufel drin, ist ja schließlich von Cole Wehrle. Ich bewerte dieses Spiel definitiv nicht als „Grillanzünder“, nein, da steckt bestimmt eine Menge an Unruhe, Messer in Rücken und eigener Vorteil Momente drin. Auch sollte man es wohl nur zu viert spielen, bei dreien ist einer recht schnell der angeschmierte. Aber dieser Titel hat uns, trotz eines sehr interessantem Themas, eher abgeschreckt und wird es zukünftig wohl mehr als nur schwer haben, wieder den Tisch zu erobern.


    2 Partien #Sagrada entschädigten dann für das vorhergehende schachern mit Opium. Meine beiden Mitstreiter könnten sich leider nicht für die persönlichen Rondelle der Erweiterung begeistern, wollten erstmal das Grundspiel „verstehen“ :whistling:. Nächstes mal aber...