Beiträge von brumble im Thema „09.03.-15.03.2020“

    fast nur solo, mangels williger Mitspieler:

    Nemo's War

    Zweimal #NemosWar als Explorer. Beim ersten mal eher planlos gestartet und nach der Hälfte des Kartenstapels gescheitert. Beim zweiten mal deutlich besser: zwar nur ca. 208 Punkte (ich glaube, ich mache da noch was falsch beim Punktezählen), aber immerhin duchgekommen. Werde demnächst mal ein anderes Motiv versuchen.

    Nemesis

    Einmal #Nemesis solo, mit dem Captain, als Lernspiel. Bin ziemlich unbehelligt durchs Spiel gekommen, musste nur zweimal gegen ein Alien kämpfen. Hat beim ersten mal auch geklappt, beim zweiten Kampf hat es mich dann erwischt. Die Abläufe sind jetzt drin, da werde ich es demnächst mal mit mehreren Charaktere oder vielleicht sogar echten Mitspielern probieren.

    Legends untold

    Dann noch zweimal #LegendsUntold, solo mit 3 Charakteren. Hatte bisher immer nur mit einem gespielt (fand ich gut), mit dreien fetzt das Spiel noch mehr, finde ich. Das erste Spiel war eine der Einstiegsmissionen, die auch ziemlich problemlos funkionierte. In der zweiten Mission haben sich meine immerhin schon etwas aufgelevelten Charaktere dann ziemlich unfähig angestellt. Wie kann man nur so schlecht würfeln. Proben nicht geschafft, ordentlich Schaden bei den Kämpfen eingesteckt ... zwischendurch hing die Mission tatsächlich am seidenden Faden - zum Glück kam die Ziel-Location ziemlich früh. Das spiele ich echt gerne.

    Maus und Mystik

    #MausUndMystik, Mission 1 aus Herz des Glürm mit einem der Kinder. Dank intensivem Einsatz von Nacktschnecken (haben sowohl eine Schattenratte als auch. zusammen mit den Mäuschen, die Spinner Laueranja erledigt) haben wir die Mission gut gewonnen. Mit Kind zusammen spiele ich das gerne.