Beiträge von cosi im Thema „Wasserkraft“

    Ich finde die Leeghtwater Erweiterung essentiell, und die Autoren haben auch irgendwo mal verkündet, dass es gar keine Erweiterung ist, sondern schon immer Teil des Spiels war. Der Verlag hat es dann rausgenommen weil es sonst zu viel für eine Schachtel gewesen wäre und es ja auch offensichtlich auch ohne diese Komponenten ganz gut funktioniert. Nur ich persönlich will nicht darauf verzichten da ich das "ganze" Spiel spielen will und manche Gebäude sehr wohl stark sind und/oder auch Alternativen bieten. Externe Aufträge sind manchmal situationsbedingt auch gut und mit dem passenden privaten Gebäude sieht alles auch wieder ganz anders aus..

    Zur Nilkarte, die finde ich auch super optisch und mechanisch und eine Freundin konnte nun mit dem etwas hübscheren und bunteren Plan viel mehr anfangen...

    Danke für die Antworten, okay dann ist das so. Fand es erst mal komisch...aber bestimmt nur gewöhnungsbedürftig.

    Kann mir jemand helfen bezüglich Infos? Ich würde das Spiel gern online spielen und habe es auch auf Tabletopia gefunden, allerdings muss man da alles selber machen? Ist das wirklich so? Also auch Geld und weiteres Spielmaterial aus dem virtuellen Säckchen raus holen und rein schmeissen, Punkte zusammenrechnen etc. Ich kenne yucata und brettspielwelt, da ist es ja nicht so und jetzt frage ich mich ob es so ist weil es kostenlos ist. Auf Steam gibt es Wasserkraft ja auch aber da brauche ich den Table top Simulator? Der Kostet allerdings 20 Euro, lohnt sich das denn oder wie genau funktioniert das?